Pico, Pico 2 und Pico BSN

Forum für das Spiel Pico

Pico, Pico 2 und Pico BSN

Beitragvon Gast » Mo Nov 19, 2012 16:39

Hallo euch allen,
es gibt ja 3 verschiedene Varianten dieses Spiels nämlich

Pico (11 Karten, 2-10, 13, 16)
Pico 2 (11 Karten, 4-13, 16)
Pico Brettspielnetz (13 Karten, 2-13, 16)

wobei die Punktwerte der Karten bei allen Varianten identisch sind. Ich nehme mal an die Beschränkung auf 11 Karten bei den Realspielen war darauf zurückzuführen, dass die (mit der Titelkarte) auf einen Druckbogen gepasst haben. Ist also die Variante, die hier auf BSN angeboten die eigentlich von den Autoren favorisierte, die sich aber nur im Onlinekontext preisbewusst realisieren ließ?

Weiterhin interessieren mich die Gründe für den Wertewechsel von Pico zu Pico 2. Ging es dabei darum die 16 zu stärken oder um was anderes?

An die Allgemeinheit möchte ich die Frage richten, welche der drei Varianten ihr bevorzugt?

Anansi
Gast
 

Zurück zu Pico



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast