…weiterschalten oder weiterschlafen

Diskussionen um und über Meisterschaften
Antworten
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

…weiterschalten oder weiterschlafen

Beitrag von Maestro »

Könnte man Meisterschaften in die nächste Runde weiterschalten, wenn nur noch Spieler aktiv sind, die keine Chance mehr haben, die nächste Runde zu erreichen? So ließen sich ggf. lange Wartezeiten für viele verringern, aber auch die Nichtqualifizierten könnten ihre Spiele in Ruhe weiterspielen.
Benutzeravatar
michael30449
Megavip
Megavip
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 30, 2012 21:02
Kontaktdaten:

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Beitrag von michael30449 »

Stimmt! Bei Turnieren wird so verfahren! Warum ist das so? :shock: :lol: Dann könnten ebensoviele Herbstmeisterschaften wie im Frühjahr stattfinden :lol: Hätte nichts dagegen!
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Beitrag von InI4 »

Das ist aber doch so, Meisterschaften werden in der Gruppenphase weitergeschaltet, wenn beweisbar die Besetzung für die nächste Runde feststehen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
michael30449
Megavip
Megavip
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 30, 2012 21:02
Kontaktdaten:

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Beitrag von michael30449 »

Beweisbar? Wenn der letzte gegen den vorletzten spielt und mehr als 2 Punkte unterschied zum qualifizierbaren Platz hat? Ist für mich sehr Beweisbar! :lol:
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Beitrag von Maestro »

InI4 hat geschrieben:Das ist aber doch so, Meisterschaften werden in der Gruppenphase weitergeschaltet, wenn beweisbar die Besetzung für die nächste Runde feststehen.
Leider ist das anscheinend nicht so: schau mal auf die Backgammon-Meisterschaft, alle Gruppen sind bereits etwas länger fertig - in Gruppe 8 jedoch ist noch ein Spiel aktiv, es spielt der Letzte gegen den Vorletzten, beide ohne Chance auf ein Weiterkommen….
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Beitrag von InI4 »

Tatsache ist, dass wir in den letzten 12 Jahren nie eine Meisterschaft weitergeschaltet haben.
Die Überprüfung der Kriterien erfolgt allerdings genau einmal täglich.
Weißt du, welches die vorletzte Partie war, die noch lief? Und bis wann?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste