In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Diskussionen um und über Meisterschaften

In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon Gast » Sa Jun 13, 2009 8:47

Die Meisterschaften starten ja, der Reihe nach ab 09. Juli, wenn ich das richtig verstanden habe. Dummerweise bin ich erst mal ab 10. bis 26. Juli im (internetlosen) Urlaub. Also würde eine Teilnahme an einer Meisterschaft nur Sinn machen an einem Spiel, das erst später startet. Wie sind denn die Starts geplant?
Gast
 

Re: In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon Mathomo » Sa Jun 13, 2009 10:37

Hallo Luinwen,

das können wir dir noch nicht sagen. Wir werden mit einer kleinen, schnellen Meisterschaft starten, um zu sehen, ob es technische Probleme gibt. Sollte es noch Probleme geben, soll der "Schaden" möglichst gering gehalten werden.

Und keine Sorge: Auch die anderen werden in Urlaub gehen, so dass sich die Meisterschaften sicher über längere Zeit hinziehen. Das ist ganz normal. Auf jijbent spiele ich zur Zeit noch in der Igel-Ärgern-Meisterschaft vom letzten Jahr :) . Bei uns werden sie dieses Jahr nicht so lange dauern, da bei uns die TeilnehmerInnenzahlen sicher noch kleiner sind als auf jijbent :wink: .

Aber danke für deine Besorgnis :!:,
Ottmar (Mathomo)
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon mausns » Sa Jun 13, 2009 19:33

Hallo Luinwen,

du hast ja die Möglichkeit Urlaub inzutragen (http://www.brettspielnetz.de/tipps.php), während dieser Zeit können deine Spiele nicht wegen Zeitüberschreitung verlorn gewertet werden. Dadurch hast du eigentlich nichts zu befürchten und kannst dih ruhig zu den Spielen deiner Wahl anmelden.

lg
maus
die auch vom 03.07. - 19.07. in Urlaub weilt :wink:
Benutzeravatar
mausns
Vip
Vip
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08

Re: In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon Gast » Sa Jun 13, 2009 19:36

Dank, dann werde ich das so machen, ist halt dumm, wenn ich gleich die Meisterschaft am Anfang so aufhalte...
Gast
 

Re: In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon lalande » Di Jun 23, 2009 18:33

Hallo Luinwen,

ich hatte genau das gleiche Problem, bin den ganzen Juli weg. Aber InI4 hat mich genause ermutigt, trotzdem teilzunehmen. Es ist ja richtig, wir sind ja wohl nicht die Einzigen, die Urlaub machen. Also ein Appell an alle Urlauber: macht alle mit, auch wenn das eine oder andere Spiel ein bisschen langsamer läuft.

Ich wünsche auf diesem Weg schon mal allen viel Spaß und freue mich auf die Spiele.

Schönen Gruß
Lalande
lalande
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 17
Registriert: So Dez 21, 2008 17:35

Re: In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon Gast » Di Jun 30, 2009 10:39

ist denn wirklich sicher, dass alle Urlauber auch mitmachen können?

Bei den Turnieren ist es ja anders mit der 7-Tage-Urlaubs-Regel.

Sonst muß ich meinen geplanten Juli-Urlaub bei bsn "filigran" planen, um auch wirklich mitspielen zu können.

Voller Vorfreude auf die Meisterschaft

kettwicht
Gast
 

Re: In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon InI4 » Di Jun 30, 2009 13:59

Turniere sind klein und schnell, ich meine da startet jetzt jeden Tag schon mindestens eines und wenn wir mehr Mitspieler haben, dann wird das noch schneller werden. Da kann ein einziger Urlaub natürllich sehr stören, insofern wird bei der Anmeldung des 14. Spielers zunächst mal kontrolliert, ob derjenige im Urlaub ist und das auch noch mindestens 7 Tage bleibt, ist das der Fall, startet nicht das Turnier, sondern sein Platz wird (für einen hoffentlich schnelleren Nachrücker, bei einigen langsamen Turnieren wäre das zu prüfen) freigegeben.

Meisterschaften sind ja anders gedacht, die sind ja das jährliche einmalige Ereignis, wo doch jeder der will und darf, auch seine Chance haben soll. Ergo starten Meisterschaften völlig unabhängig vom Urlaubsstatus. Der Genuss dauert dafür natürlich auch etwas länger ...

Auch schon gespannt, leider auch, ob alles so klappt :wink:
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon Gast » Mo Dez 21, 2009 16:02

Wann beginnt den eigentlich eine Scachmeisterschaft?
Gast
 

Re: In welcher Reihenfolge starten die Meisterschaften?

Beitragvon mausns » Mo Dez 21, 2009 17:32

Um ein Turnier oder auch eine Meisterschaft starten zu können benötigt man eine Mindestteilnehmerzahl.

Hier sind es 14 Teilnehmer, so dass in der ersten Runde in zwei Gruppen a 7 Teilnehmer gestartet werden kann, genauso wie bei den Turnieren.

Leider hatten sich für die Schachmeisterschaften 2009 keine 14 Teilnehmer gefunden, so das diese Disziplin leider nciht an den Start ging, aber vielleicht klappt es ja 2010.

Aber vielleicht versuchst du dich bis dahin ja mal bei den "normalen" Turnieren, da bekommst du auf jeden Fall schon mal ein Gefühl für den ganzen Ablauf ;) :D

liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
mausns
Vip
Vip
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08


Zurück zu Meisterschaften



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron