Zu wenig Mitspieler

Diskussionen um und über Meisterschaften

Zu wenig Mitspieler

Beitragvon Gast » Fr Apr 09, 2010 22:37

Hallo zusammen,

was macht ihr eigentlich, wenn ihr merkt, dass möglicherweise die Meisterschaft für euer Lieblingsspiel nicht zustande kommt, weil sich zu wenig Mitspieler melden? Nehmt ihr dann einfach euer Nächstlieblingsspiel, bei dem sich genügend Mitspieler gemeldet haben? Wenn es zu diesem Fall kommt, wie lange wartet ihr, bis ihr euch entscheidet? Es könnte ja sein, dass sich vielleicht doch noch ein paar anmelden..
Gast
 

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitragvon Bushdoctor » Sa Apr 10, 2010 9:11

ich bin bei Schach, Go, BG, Halali und Rosenkönig angemeldet. Lost Cities ist bereits gestartet.
Bushdoctor
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 07, 2009 12:02

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitragvon InI4 » Sa Apr 10, 2010 10:21

"Ist bereits gestartet" ist nun leider auch nicht wahr, da ja sich auch Leute wieder abmelden könnten. Ansonsten ist die Anmeldezeit jetzt 40% rum, und ich hätte schon noch die Hoffnung, dass mehr Spiele voll werden. Insbesondere natürlich Go und 9x9-Go! Es gibt da noch einige ziemlich aktive, Go-affine Spieler (ich denke, dass ist jetzt keine schlimme Indeskretion, zB wolwel), die sich noch bei keinerlei Meisterschaft angemeldet haben.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitragvon Bushdoctor » Sa Apr 10, 2010 14:03

LC war n Mißverständnis. Für Go hab ich noch ein bißchen Werbung gemacht. Einige scheuen das große Brett. Die meisten haben andere Favoriten und die Anzahl möglicher Teilnahmen ist leider begrenzt ;(
Bushdoctor
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 07, 2009 12:02

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitragvon mausns » Sa Apr 10, 2010 18:39

ich hab mich zumindest schon mal als Kanonenfutter für Euch angemeldet, obwohl ich immer noch nicht ganz hinter die Feinheiten des Spieles blicke (und es wohl auch nie werde :roll: ).

Umendscheiden würde ich mich an deiner/eurer Stelle aber erst am letzten Tag der Anmeldung und bis dahin fleissig die Werbetrommel rühren, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere und noch zwei wackere Go Spieler werden sich doch in über 2 Wochen wohl noch finden lassen :wink: (ich drück euch die Daumen)

Ein anderes Problem ist eben auch, dass halt nicht viele der "Strategiecrecks" (ich hoffe ich darf euch mal so bezeichnen) einen Vip-Status haben und somit sich halt für ein Turnier entscheiden müssen 8)

liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
mausns
Vip
Vip
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitragvon Gast » Sa Apr 10, 2010 19:38

InI4 hat geschrieben:ich hätte schon noch die Hoffnung, dass mehr Spiele voll werden. Insbesondere natürlich Go und 9x9-Go!

Bin gerade dabei, mich "umzuziehen" (hoffentlich klappts noch rechtzeitig), dann kann ich noch an ein paar weiteren Meisterschaften teilnehmen wie z.B. Go-9x9, Schach, Chess960, Atoll und Oware. Diese Spiele haben leider alle noch recht wenig Vorangemeldete. Die restlichen Voranmeldungen behalte ich mir dann für die Spiele mit 12-13 Angemeldeten vor, in der Hoffnung dass die Meisterschaft doch noch zustande kommt (wenn das Spiel nicht gerade auf meiner roten Liste steht :lol: ). Da bin ich dann zwar Kanonenfutter, aber Hauptsache, es macht Spaß 8)
Gast
 

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitragvon Toledus » Fr Apr 23, 2010 0:45

Wäre es nicht möglich, dass bei den Spielen, die nicht die Mindestteilnehmerzahl erreichen die Anmeldemöglichkeit offen bleibt? Sobald dann 14 Teilnehmer voll wären könnte dann kein weiterer mehr teilnehmen. Ich denke mal das würde die „Randspiele“, die bisher etwas weniger Interesse finden eher fördern, wenn hier doch noch eine Meisterschaft klappt.
Toledus
 
Beiträge: 130
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitragvon mausns » Fr Apr 23, 2010 5:58

also, die Anmeldungen dann ganz offen zu lassen find ich nicht so gut, es würde dann nur darauf hinauslaufen, das man warten würde, das Spieler anderer Meisterschaften dort ihre Spiele beenden und dann auf eines der ungeliebteren Spiele noch mit aufspringen. Letztlich finde ich aber geht so der Meisterschaftscharakter verloren und es würde eher zu einem normalen Turnier degradiert, wo man bei einigen Spielen ja auch oft lange wartet bis man mal 14 Leutchen zusammen bekommt.

Bei Go9x9 und Atoll rechne ich ja noch damit, das wir bis zum 30.04. noch die erforderlichen Mitspieler zusammen bekommen, für die anderen 5 Spiele sehe ich da leider ehr schwarz, höchstens Reversi hat noch eine Minimale Chance, bei den anderen 4 fehlen doch einfach noch zu viele. Das ist zwar traurig, aber wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen ;)

Grundsätzlich finde ich die bisherigen Anmeldungen schon einen schönen Erfolg im Vergleich zum Vorjahr.

2009 hatten wir nur 16 Meisterschaften dieses Jahr sind es jetzt schon 27 mit der Option das noch 2 oder 3 dazu kommen.
2009 sind die Meisterschaften für 10 Spiele auf der Strecke geblieben, 2010 bin ich zuversichtlich das es max nur 5 sein werden.

Und mit ein bischen Glück sind dann 2011 alle Spiele dabei :roll: :D

liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
mausns
Vip
Vip
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08


Zurück zu Meisterschaften



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron