Zu wenig Mitspieler

Diskussionen um und über Meisterschaften
Antworten
Gast

Zu wenig Mitspieler

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

was macht ihr eigentlich, wenn ihr merkt, dass möglicherweise die Meisterschaft für euer Lieblingsspiel nicht zustande kommt, weil sich zu wenig Mitspieler melden? Nehmt ihr dann einfach euer Nächstlieblingsspiel, bei dem sich genügend Mitspieler gemeldet haben? Wenn es zu diesem Fall kommt, wie lange wartet ihr, bis ihr euch entscheidet? Es könnte ja sein, dass sich vielleicht doch noch ein paar anmelden..
Gast

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitrag von Gast »

ich bin bei Schach, Go, BG, Halali und Rosenkönig angemeldet. Lost Cities ist bereits gestartet.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitrag von InI4 »

"Ist bereits gestartet" ist nun leider auch nicht wahr, da ja sich auch Leute wieder abmelden könnten. Ansonsten ist die Anmeldezeit jetzt 40% rum, und ich hätte schon noch die Hoffnung, dass mehr Spiele voll werden. Insbesondere natürlich Go und 9x9-Go! Es gibt da noch einige ziemlich aktive, Go-affine Spieler (ich denke, dass ist jetzt keine schlimme Indeskretion, zB wolwel), die sich noch bei keinerlei Meisterschaft angemeldet haben.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitrag von Gast »

LC war n Mißverständnis. Für Go hab ich noch ein bißchen Werbung gemacht. Einige scheuen das große Brett. Die meisten haben andere Favoriten und die Anzahl möglicher Teilnahmen ist leider begrenzt ;(
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitrag von mausns »

ich hab mich zumindest schon mal als Kanonenfutter für Euch angemeldet, obwohl ich immer noch nicht ganz hinter die Feinheiten des Spieles blicke (und es wohl auch nie werde :roll: ).

Umendscheiden würde ich mich an deiner/eurer Stelle aber erst am letzten Tag der Anmeldung und bis dahin fleissig die Werbetrommel rühren, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere und noch zwei wackere Go Spieler werden sich doch in über 2 Wochen wohl noch finden lassen :wink: (ich drück euch die Daumen)

Ein anderes Problem ist eben auch, dass halt nicht viele der "Strategiecrecks" (ich hoffe ich darf euch mal so bezeichnen) einen Vip-Status haben und somit sich halt für ein Turnier entscheiden müssen 8)

liebe Grüße
maus
Gast

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitrag von Gast »

InI4 hat geschrieben:ich hätte schon noch die Hoffnung, dass mehr Spiele voll werden. Insbesondere natürlich Go und 9x9-Go!
Bin gerade dabei, mich "umzuziehen" (hoffentlich klappts noch rechtzeitig), dann kann ich noch an ein paar weiteren Meisterschaften teilnehmen wie z.B. Go-9x9, Schach, Chess960, Atoll und Oware. Diese Spiele haben leider alle noch recht wenig Vorangemeldete. Die restlichen Voranmeldungen behalte ich mir dann für die Spiele mit 12-13 Angemeldeten vor, in der Hoffnung dass die Meisterschaft doch noch zustande kommt (wenn das Spiel nicht gerade auf meiner roten Liste steht :lol: ). Da bin ich dann zwar Kanonenfutter, aber Hauptsache, es macht Spaß 8)
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitrag von Toledus »

Wäre es nicht möglich, dass bei den Spielen, die nicht die Mindestteilnehmerzahl erreichen die Anmeldemöglichkeit offen bleibt? Sobald dann 14 Teilnehmer voll wären könnte dann kein weiterer mehr teilnehmen. Ich denke mal das würde die „Randspiele“, die bisher etwas weniger Interesse finden eher fördern, wenn hier doch noch eine Meisterschaft klappt.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Zu wenig Mitspieler

Beitrag von mausns »

also, die Anmeldungen dann ganz offen zu lassen find ich nicht so gut, es würde dann nur darauf hinauslaufen, das man warten würde, das Spieler anderer Meisterschaften dort ihre Spiele beenden und dann auf eines der ungeliebteren Spiele noch mit aufspringen. Letztlich finde ich aber geht so der Meisterschaftscharakter verloren und es würde eher zu einem normalen Turnier degradiert, wo man bei einigen Spielen ja auch oft lange wartet bis man mal 14 Leutchen zusammen bekommt.

Bei Go9x9 und Atoll rechne ich ja noch damit, das wir bis zum 30.04. noch die erforderlichen Mitspieler zusammen bekommen, für die anderen 5 Spiele sehe ich da leider ehr schwarz, höchstens Reversi hat noch eine Minimale Chance, bei den anderen 4 fehlen doch einfach noch zu viele. Das ist zwar traurig, aber wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen ;)

Grundsätzlich finde ich die bisherigen Anmeldungen schon einen schönen Erfolg im Vergleich zum Vorjahr.

2009 hatten wir nur 16 Meisterschaften dieses Jahr sind es jetzt schon 27 mit der Option das noch 2 oder 3 dazu kommen.
2009 sind die Meisterschaften für 10 Spiele auf der Strecke geblieben, 2010 bin ich zuversichtlich das es max nur 5 sein werden.

Und mit ein bischen Glück sind dann 2011 alle Spiele dabei :roll: :D

liebe Grüße
maus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste