Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaften

Diskussionen um und über Meisterschaften
Gast

Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaften

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

da noch ein Dutzend Spiele zu wenig Teilnehmer hat, um die Meisterschaft starten zu können, möchte ich eine konzertierte Aktion starten, mit dem Primärziel, möglichst vielen dieser Spiele einen Start zu ermöglichen. Dazu möchte ich bis zum 28.4. noch freie Anmeldemöglichkeiten hier im Thread sammeln.

Sekundärziel soll sein, dass alle, die hier ihre Anmeldemöglichkeiten zur Verfügung stellen, möglichst nach ihren Vorlieben bedient werden. Einzelheiten weiter unten. Hier zunächst die Liste der Spiele, für die die Meisterschaft noch nicht zustande kommt (wird laufend aktualisiert):


Spiele und Anzahl der noch fehlenden Teilnehmer:

Chess960: 7
Dipole: 5
Pick and Pack: 6

Spiele mit zu wenig Teilnehmern: 4
Teilnehmer, die insgesamt noch fehlen: 19
noch fehlende Teilnehmer bei Spielen mit bisher mindestens 11 Teilnehmern: 0

Atoll, Dame, Mühle, Go (9x9), Go-Moku, Oware, Pente, Reversi und Käsekästchen haben inzwischen mindestens 14 Teilnehmer.

Stand: 30.4., 23:55


Edit: Da bisher niemand bei der Aktion so mitmacht, wie ich mir das vorgestellt hatte, räum ich diese Sektion mal auf und konzentriere mich darauf, die Liste zu aktualisieren. Ich habe mich nun für meine bevorzugten Spiele angemeldet, und wenn sie bis zum 30. um 23:00 Uhr nicht zustande kommen, werde ich mir ggf. andere suchen und ein wenig experimentieren. Wenn natürlich zu dem Zeitpunkt ein Spiel erst 13 Teilnehmer hat und ich mich noch nicht bei diesem Spiel angemeldet habe, werde ich natürlich ein anderes Spiel opfern.
Zuletzt geändert von Gast am Fr Apr 30, 2010 22:55, insgesamt 29-mal geändert.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaften

Beitrag von mausns »

nach meiner Erfahrung kann man über persönliche Ansprache bei Spielen noch etwas bewegen, gerade auch bei den Nicht-Vips, die sich vielleicht auch noch gar nicht mit Turnieren/Meisterschaft auseinander gesetzt haben ;)

schöne Idee hier nochmal eine Zusammenstellung für fehlende Spieler zu machen :cheer:

viele Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaften

Beitrag von InI4 »

Gute Liste Karaklis :cheer: Ich antworte mal, damit die auch vom Datum her oben stehen bleibt, wo du doch fleissig aktualisierst. GoMoku ist inzwischen auch startklar.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von Toledus »

Atoll, Oware und Pick und Pack wird die Tage noch meine Anmeldung kommen, damit fehlen bei Atoll noch 2, bei den beiden anderne je 6 Spieler

Grüße
Toledus
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von mausns »

Hat vielleicht noch jemand Go 9x9 Partien offen mit Mitspielern, die noch nicht an den Meisterschaften teilnehmen bzw. evtl. noch Platz haben ?

Schubst doch Eure Gegner mal darauf das nur noch ein einziger Mitspieler für den Start einer Go9x9 Meisterschaft benötigt wird.

Ein letzter Mitspieler muss sich doch noch finden lassen :!:

Liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von InI4 »

Leider fehlen jetzt bei 9x9-Go wieder 2 Mitspieler :(
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Ja, ich schätze, da hat jemand bei Go 9x9 zurückgezogen und sich bei Atoll angemeldet. Da haben wir jetzt 14.

Edit: Dafür haben wir bei Pente nur noch 13 :(
Edit2: Jetzt sind's wieder 14. Das scheint alles noch ein wenig volatil. Vielleicht kriegen wir Go 9x9 (bisher 12) und Oware (bisher 11) auch noch hin.
Zuletzt geändert von Gast am So Apr 25, 2010 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von mausns »

karaklis hat geschrieben:Ja, ich schätze, da hat jemand bei Go 9x9 zurückgezogen und sich bei Atoll angemeldet. Da haben wir jetzt 14.
das stimmt so nicht, der 14 bei Atoll ist Toledus, er hatte ja schon angekündigt sich dort noch an zu melden.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von mausns »

so Atoll, Pente und auch Dame haben jetzt 14 Teilnehmer und es hat sich auch ein weiterer für Go 9x9 gefunden, so das dort wieder nur noch einer fehlt :D

@karaklis hab jetzt auch endlich gesehen, das du gern mit edit's deiner bisherigen Beiträge arbeitest 8) hat mich etwas verwirrt, weil ich meistens nur am Ende des Threads schaue, ob es da was neues gibt :oops: :wink:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von InI4 »

Was mich persönlich ja stört, ist die Tatsache, dass 205 verschiedene Leute zu Meisterschaften angmeldet sind, obwohl 300 verschiedene Spieler an Turnieren teilnehmen :o
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von mausns »

Schick das neue Forums-Outfit :D
Gast

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von Gast »

InI4 hat geschrieben:Was mich persönlich ja stört, ist die Tatsache, dass 205 verschiedene Leute zu Meisterschaften angmeldet sind, obwohl 300 verschiedene Spieler an Turnieren teilnehmen :o

Ich glaube da sind sehr viele Spieler die nur spielen und das Forum, andere Nachrichten und Neuigkeiten gar nicht lesen und daher nicht an den Meisterschaften teilnehmen.
Gast

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Ich schätze eher, das liegt daran, dass Non-Vips 3-5 Turniere gleichzeitig spielen können, wohingegen sie nur an einer Meisterschaft teilnehmen können. Einige Non-Vips wissen gar nicht, dass sie überhaupt an einer Meisterschaft teilnehmen können. Vielleicht meinen sie das, weil das bei Jijbent und YTMT auch nicht geht.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von InI4 »

mausns hat geschrieben:Schick das neue Forums-Outfit :D
Hmm, es merkt also doch jemand, tja, das Outfit musste ich eigentlich nur aktivieren, weil das andere Outfit zerbrochen ist. Es gab keine Buttons mehr um Beiträge zu erzeugen bzw. zu beantworten. Die Fehleranalyse steht noch aus. Wollen wir hoffen, dass dieses Outfit uns nicht auch ärgert.

Grüsse,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Organisation nicht startfähiger Spiele bei Meisterschaft

Beitrag von Gast »

So ich schätze mal, die Anmeldungszeit ist jetzt vorüber. Bis auf drei Spiele haben wir nun alle auf mindestens 14 Teilnehmer hochgekriegt. Wenn das mal kein Erfolg ist. :yes:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste