Regelfragen

Diskussionen um und über Meisterschaften

Regelfragen

Beitragvon Gast » Di Nov 22, 2011 14:38

Hallo zusammen!
Neugierig wie ich bin, muss ich alles ganz genau wissen!

Beim Gewinn von mehreren Meisterschaften gibt es nur einen Preis.
Welche Meisterschaften werden dabei zusammen gezählt?
Einige von 2011 sind längst beendet, 2 für mich! :D
Andererseits laufen noch zwei Finale von 2010, auch mit meiner Beteiligung.
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.
Und ich habe das dumme Gefühl, dass ich am Ende der Bär ohne Fell bin.
Ich wüsste trotzdem gern, wie das geregelt wird, auch bei Herbstmeisterschaften.

Nach der ersten Runde einer Meisterschaft wird die Belegschaft der zweiten Runde eventuell auch mit Nachrückern auf 3. und weiteren Plätzen gebildet.
In der ersten Runde des Herbstturniers Stacko (und nicht nur dort) gibt es einige Gruppen mit nur 6 Spielern.
Wer in einer solchen Gruppe auf den 3. Platz kommt, hat tendentiell weniger Punkte als in den anderen Gruppen.
Gibt es dafür einen Ausgleich oder sind das halt Einzelschicksale?
Natürlich kann es jeden treffen, darum muss man das nicht unfair nennen.
Immerhin haben solche Kandidaten wahrscheinlich (aber nicht sicher) ein besseres TPR.

Gruß erstmal ...
Gast
 

Re: Regelfragen

Beitragvon InI4 » Di Nov 22, 2011 16:12

Lieber Wolwel,

die Aggregation der Meisterschaften erfolgt Jahresweise, d.h. wenn du in 2011 schon zwei Meisterschaften gewonnen hast, dann solltest du jetzt SuperVIP sein?! Wenn du in 2010 noch keine Meisterschaft gewonnen hast und noch eine (wohl Go) gewinnst, dann bekommst du dann noch einen VIP Zahlung angerechnet, was ca. 7 Monate SuperVIP sind. Ehrlich gesagt finde ich unsere Meisterschaftspreisregelung auch ein bisserl kompliziert, vielleicht fällt uns ja bis nächstes Jahr was besseres ein.

Was die Mischung von verschiedenen Pool-Größen betrifft: Das wichtigste ist ja der Platz innerhalb dieser Runde, also wenn der passt, dann bist du durch, dann die Punkte in der Runde (!) das macht innerhalb einer Gruppe keinen Unterschied, nur wenn Spieler aus verschiedenen Gruppen gemsicht werden und dann kommt auch schon die TPR, was ja eine Mischung aus "Punkte im Turnier" und "Stärke der Gegner" ist, gefolgt von WTS und Wertung.

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Regelfragen

Beitragvon Gast » Mi Nov 23, 2011 15:12

noch eine (wohl Go)


Da hab ich aber noch ein Wörtchen mitzureden ;)
Gast
 


Zurück zu Meisterschaften



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron