Analyse

Forum für das Spiel Chess960

Analyse

Beitragvon Susana » Do Dez 10, 2009 10:57

Bei abgeschlossenen chess960-Spielen ist keine Analyse möglich, obwohl der entsprechende Link vorhanden ist. Warum ist das so?
Susana
Vip
Vip
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32

Re: Analyse

Beitragvon Gast » Sa Dez 12, 2009 9:23

Ich habe noch kein separates Analysediagramm hier gefunden, habe allerdings auch noch nie danach gesucht. Wo ist das bitte?

Wenn nicht vorhanden, benötigst Du eine Chess960 kompatible GUI, da sonst die Rochade nicht angenommen wird, bzw. Du nach jeder Rochade die Stellung wieder neu aufbauen musst.

Man kann aber auch am einfachsten ein ganz normales Schachbrett zur Analyse benutzen mit ein paar schönen Holzfiguren, macht mehr Spaß:-)
Gast
 

Re: Analyse

Beitragvon InI4 » Sa Dez 12, 2009 10:12

Es gibt hier kleine Analysebretter bei manchen Spielen, allerdings ist das ein VIP-Feature!
http://www.brettspielnetz.de/vip.php
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Analyse

Beitragvon Mathomo » Sa Dez 12, 2009 13:58

Hi zusammen,

da gibt es ein technisches Problem mit dem Applet. Wir haben mit dem zuständigen Applet-Programmierer Kontakt aufgenommen. Kann aber etwas dauern.

So long,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Analyse

Beitragvon Mathomo » Sa Dez 26, 2009 20:13

Hallo mal wieder,

unser niederländischer Partner war schon vor zwei Wochen fleißig und hat das Problem behoben. Einziger Wermutstropfen:

Das Analyse-Applet funktioniert erst bei den Spielen ab Nummer 56400. Da ist wohl etwas in der Datenbank gelandet, was ihm nicht ganz schmeckt. In Zukunft funktioniert es aber so zuverlässig wie alles andere hier :wink: .

Grüße und einen guten Rutsch,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Chess960



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast