Analyse

Forum für das Spiel Chess960
Antworten
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Analyse

Beitrag von Susana »

Bei abgeschlossenen chess960-Spielen ist keine Analyse möglich, obwohl der entsprechende Link vorhanden ist. Warum ist das so?
Gast

Re: Analyse

Beitrag von Gast »

Ich habe noch kein separates Analysediagramm hier gefunden, habe allerdings auch noch nie danach gesucht. Wo ist das bitte?

Wenn nicht vorhanden, benötigst Du eine Chess960 kompatible GUI, da sonst die Rochade nicht angenommen wird, bzw. Du nach jeder Rochade die Stellung wieder neu aufbauen musst.

Man kann aber auch am einfachsten ein ganz normales Schachbrett zur Analyse benutzen mit ein paar schönen Holzfiguren, macht mehr Spaß:-)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Analyse

Beitrag von InI4 »

Es gibt hier kleine Analysebretter bei manchen Spielen, allerdings ist das ein VIP-Feature!
http://www.brettspielnetz.de/vip.php
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Analyse

Beitrag von Mathomo »

Hi zusammen,

da gibt es ein technisches Problem mit dem Applet. Wir haben mit dem zuständigen Applet-Programmierer Kontakt aufgenommen. Kann aber etwas dauern.

So long,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Analyse

Beitrag von Mathomo »

Hallo mal wieder,

unser niederländischer Partner war schon vor zwei Wochen fleißig und hat das Problem behoben. Einziger Wermutstropfen:

Das Analyse-Applet funktioniert erst bei den Spielen ab Nummer 56400. Da ist wohl etwas in der Datenbank gelandet, was ihm nicht ganz schmeckt. In Zukunft funktioniert es aber so zuverlässig wie alles andere hier :wink: .

Grüße und einen guten Rutsch,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste