closed tournament for the best PdD player

Forum für das Spiel Ponte del Diavolo

closed tournament for the best PdD player

Beitragvon MartinEbel » Do Aug 26, 2010 22:10

Invitation to you!
Because I claim every year the worlds best „Ponte del diavolo“ player, I decided this year to be more objective and to invite the best players at the beginning of November to a closed tournament with the seven best player of every site where PdD will be played. A great „Thank you“ to Bram Schoonhoven, who will make it possible on the Dutch site jijbent.nl.
I will now try to contact those best players. If there are some players on more then one site, first those on yourturnmyturn, then those additional on jijbent and then those of brettspielnetz and finally those on yucata. I will make also a call at boardgamegeek for those, who are face to face gamers, to register themself on brettspielnetz, because there they have the best chance to come to the top in time, if they are really good. 30. Oktober is the deadline for the top list of the best seven!
You have to register on jijbent.nl (normal account will do!) You can use google toolbar to translate the site if you have problems with the language. If you are one of the seven best and will be play in this closed tournament, give me your username.
Martin Ebel

Einladung an die besten PdD Spieler!
Da ich jedes Jahr den weltbesten "Ponte del Diavolo" Spieler küre, möchte ich es dieses Jahr etwas objektiver machen und lade ein zu einem geschlossenen Turnier der besten Ponte - Spieler der 4 spiele Plattformen, auf denen PdD gespielt wird. Ein großes "Danke Schön" an Bram Schonhoven, der es auf seiner niederländischen site jijbent.nl ermöglichen wird.
Ich spreche jetzt die vermutlich ersten sieben der jeweiligen Seite an. Zunächst die Spieler auf yourturnmyturn.com; dann die Spieler auf jijbent.nl, sofern sie nicht schon auf der vorigen Seite eingeladen wurden, dann die Spieler auf brettspielnetz.de und zuletzt die Spieler von yucata.de. Die besten müssen sich bis zum 30. Oktober einen account auf jijbent einrichten und mir den dortigen Nickname nennen.
Wer Probleme mit der holländischen Sprache hat, kann es sich mit google toolbar übersetzen.
Martin Ebel
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon Mathomo » Do Aug 26, 2010 22:34

Hallo Martin,

eine tolle Initiative!

Aktuell sieht die Liste so aus:
1. jimok 2093 (73-0-7)
2. wolwel 1907 (57-0-20)
3. MrMancala 1882 (26-0-12)
4. Mime 1857 (29-0-10)
5. Mathomo 1758 (34-0-13)
6. Toledus 1757 (19-0-13)
7. MartinEbel 1706 (49-0-20)

Wann willst du die Eingeladenen festlegen?

Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon Gast » Fr Aug 27, 2010 8:00

Schöne Idee!
Denk bitte dran, auch rorororo einzuladen, falls er nicht schon auf einer der anderen Seiten unter den Top 7 ist.
Gast
 

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon MartinEbel » Fr Aug 27, 2010 21:54

Weil einige Spieler schon auf den anderen sites oben stehen, sieht die Liste im Augenblick so aus:
wolwel; MrMancala; Mime; Mathomo; Toledus; Tyra; brutus; Nachrücker abreiten.
Der Stand am 30.Oktober entscheidet. Turnier beginnt hoffentlich am 5. Nov. auf jijbent.

ich muss noch einen Schal malen für die Siegerin.
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon Gast » So Sep 05, 2010 14:34

Das finde ich eine ganz tolle idee!!!!

Ich wünsche allen Mitspielern ganz viel spaß und Glück. :D

Liebe Gruße,

Marijke
Gast
 

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon MartinEbel » Mi Nov 03, 2010 12:04

Leider haben sich nicht so viele TOP Spieler beim Stand 1. Nov. angemeldet, daß wir auf jijbent ein 28 - Turnier der vier sites durchführen können.
Bram Schonhoven wird auf yourturnmyturn ein 14 - Personen - Turnier einrichten. Auch da wird es knapp mit den 14 Anmeldungen wegen des virtuellen Ortswechsels. Wer von den Eingeladenen noch bereit ist, als möglicher Nachrücker sich zur Verfügung zu halten, möge sich bei mir melden.
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon Mathomo » Mi Nov 03, 2010 12:42

Hallo Martin,

ich bin nur noch auf Platz 10 auf BSN - Tendenz sinkend, würde mich aber als Kanonenfutter zur Verfügung stellen, um das Turnier voll zu machen :) .

Ich halte es für eine schöne Initiative, die ich gerne unterstütze :D .

Grüße,
Mathomo / Ottmar (auf YTMT sollte es Mahtomo sein, wenn ich mich nicht täusche)
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon MartinEbel » Fr Nov 05, 2010 0:59

Danke.
Du hast gute Chancen, noch reinzukommen. Es stehen von 2 Spielern noch die Anmeldung aus. Ein Nachrücker steht noch vor Dir.
Der Start ist auf Montag verschoben, da Bram am Wochenende nicht anwesend ist.
Ich hätte nie gedacht, daß es so schwer ist, die Besten von verschiedenen sites zusammen zu bekommen. Die meisten sind doch sehr standorttreu.
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

Das Turnier der besten ist gestartet !

Beitragvon MartinEbel » Mo Nov 08, 2010 13:55

Hurra,
Das Turnier der Besten PdD Spieler auf yourturnmyturn.com ist gestartet.
Ich wünsche euch eine gute Strategy und ein klaren Kopf.
Gottseidank gewinnt in diesem Spiel immer der Bessere.
Ich werde euch beobachten.
Natürlich sind alle anderen PdD Liebhaber eingeladen, ebenfall dieses Turnier der Besten zu verfolgen (PdD Turnier Start 8.11.2010)

Great! The TOP tournament started today 8.11.2010 on yourturnmyturn.com
Good strategy for you all.
I will always look what will happen .
And other are invited to do so too!
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon InI4 » Mo Nov 08, 2010 15:40

Zwei kleiner Oops:
  • Zugzwang scheint nicht dabei zu sein :(
  • (Alle Teilnehmer mit einer Startwertung 1500, hoffentlich gibt es nicht die "Unentschieden"-Diskussion)
Ansonsten sind schon einige Cracks im Teilnehmerfeld zu erkennen.
Aber für alle Neugierigen hier einmal der direkte Link auf das Turnier:
http://www.yourturnmyturn.com/toernooi.php?toernooi=4024
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon MartinEbel » Mi Dez 22, 2010 23:32

Zugzwang hat mir schon frühzeitig mitgeteilt, daß er sich eine auszeit bei PdD nimmt (insg. bisher ca 700 Spiele auf versch. Seiten gespielt) Er hat einen neues Spiel für sich entdeckt - Arimaa - von dem ich bidher noch nie etwas gehört hatte.

Von ytmt sind dabei: Chemtox, rospont, rororo, salu76, Thyra,
Von jijbent: Jimock, Elite Phoenix, Vinnie, matter,
Von brettspielnetz: Mime, Mathomo,
Von yucata: James Bond (007), samtrees (sambushes), penguin
Die Teilnehmer von Yucata müssen mit dem größeren 12 x 12 Feld fertig werden und dem ungewohnten Zeitlimit. Da hat schon einer das Handtuch geworfen. Schade

50% der ersten Runde sind gespielt.
Gruppe 1 ist Vinnie der Erste
Von Gruppe 2 scheint Matter der Erste zu sein. Der 2. in beiden Gruppen ist och nicht klar.
Das könnte ein Problem werden, wenn mehrere die gleichen Siegpunkte haben. We will see.
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon MartinEbel » Di Jan 04, 2011 20:57

Erste Runde ist fast zu Ende gespielt.
Hier der Link: http://www.yourturnmyturn.com/toernooi. ... rnooi=4024
1. Gr.: Samtrees (yucata) (vermutlich) und Vinnie (jijbent) jeweils vorn mit 10 Pkten
2. Gr.: Chemtox (yourturnmyturn) 12 Pkte ; Matter (jijbebt) 10 Pkte (vermutlich)
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

1. Runde zu Ende

Beitragvon MartinEbel » Do Jan 20, 2011 17:03

Die Sieger aus Gruppe 1 : chemtox (ytmt) 12 Pkte. uns Elite Phoenix (jijbent) 10 Pkte treten gegen
die Sieger aus Gruppe 2 an: Vinnie (jijbent) 10 Pkte und samtrees (yucata "sambushes") 10 Pkte.

Leider hat sich niemand von Brettspielnetz qualifizieren können.
Man erkennt die hohe Erfahrung der Spieler von jijbent auf Grund der vielen Spiele, die sie dort schon gespielt haben.
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

Endspiel Chemtox versus Elitephoenix

Beitragvon MartinEbel » Mo Apr 18, 2011 18:27

In dem letzten Durchgang zwischen den Finalteilnehmern chemtox und ElitePhoenix hat sich das 2. von vier Spielen sehr ausgefallen entwickelt.
Drei Windmühlen (kreuzweis gesetze Farben) bilden einen diagonalen Block "verbrannten Landes", um das jetzt die Kontrahenten versuchen, noch Inselketten hinzubekommen, Nur einer scheint die Sandbänke in der Mitte für Anschlüsse noch nützen zu können.
gegenseitig zerschlagen sie ihre Möglichkeiten Inseln zu bilden.
Ich kann noch nicht erkennen, wer Sieger und bester PdD - Spieler des Jahres 2010 werden wird.
http://www.yourturnmyturn.com/ponte+del ... ber=575629
Was glaubst Du?
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24

Re: closed tournament for the best PdD player

Beitragvon MartinEbel » Mo Mai 16, 2011 22:42

Letzte Möglichkeit, sich das Endspiel zwischen Chemtox und eltiephoenix anzusehen:
http://www.yourturnmyturn.com/toernooi. ... rnooi=4024
Ich glaube, chemtox gewinnt.
Beide spielen langsam und sehr zerstörerisch.
MartinEbel
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 06, 2009 0:24


Zurück zu Ponte del Diavolo



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast