Zahlenfelder des Gegners

Forum für das Spiel Summy
Antworten
Gast

Zahlenfelder des Gegners

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Summy ist ein interessantes Spiel, das ich erst vor ganz kurzem für mich entdeckt habe.

Ich frag mich jedoch, wie stark das Ergebnis vom Zufall und wie stark es vom kombinatorisch-rechnerischen Können abhängt. Um das zu prüfen, hätte ich (zumindest bei den abelaufenen Partien) gerne gesehen, welche Zahlen-/Operationsfelder mein Gegner hatte. Leider kann ich da nur meine eigenen sehen. Ist das so beabsichtigt und wenn ja, wieso?

Ich hatte nämlich bei einem Spiel (auf dem englischen Ableger) praktisch alle Zahlen, die ich zugelost bekommen hatte, ins Spiel gebracht. Trotzdem hatte ich verloren, weil ich relativ wenig Zahlen und viele Operationsfelder bekommen hatte (bei einem Zug hatte ich mal vier Gleichheitszeichen). Jetzt würde ich gern überprüfen, ob ich mit dem Losglück meines Gegners mehr Punkte geholt hätte :roll:

Edit: Dank an Susana für die interessante offene Partie. Sie hat gezeigt, dass die Glückskomponente eine größere Rolle spielt, als man von mathematiklastigen Spielen erwarten würde. Dennoch bleibt Summy ein interessantes Spiel. Ein überraschender Effekt, der sich an der offenen Partie gezeigt hatte, war, dass man sich bei zu kompakter Bauweise die eigenen Kombinationsmöglichkeiten einschränkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste