Sichtbarkeit der gegnerischen Karten

Forum für das Spiel Pico
Antworten
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Sichtbarkeit der gegnerischen Karten

Beitrag von Herbert »

Hallo,

eine Frage zu Pico:
Könnte man nicht die gegnerischen Karten irgendwie anzeigen? Z.B. einen String "4-8-11-12" irgendwo am Rande des Spielfeldes?

Begründung: wenn ich am Zuge bin, habe ich ja die vollständige Information über die Karten des Gegners. Trotz allem muss ich dann die Karten mühsam durchgehen, um festzustellen, was der Gegner da nun verdeckt hat. Das mag bei einer "realen" Partie ja noch recht einfach sein. Wenn ich aber immer nur einen Zug mache, dann tue ich dies regelmäßig. Dadurch wird das Spiel zeitaufwändiger und ein wenig "nervig" :? .

Gruss aus dem Münsterland
Herbert
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit der gegnerischen Karten

Beitrag von InI4 »

Hallo Herbert,

es gab hier etwas Diskussion hinter den Kulissen, ich will es tun ... bei Gelegenheit.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Sehr gute Umsetzung

Beitrag von Herbert »

Hallo Ini4,

Danke für die gelungene Umsetzung. Das macht das Spiel viel "brettspielnetztauglicher".

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gast

Re: Sichtbarkeit der gegnerischen Karten

Beitrag von Gast »

Auch von mir -etwas verspätet- ein großes Lob. Jetzt macht Pico viel mehr Spaß/ es lässt sich einfach zügiger durchspielen.
Ich finde es klasse so!
SchnabelA
Vip
Vip
Beiträge: 65
Registriert: Di Aug 19, 2008 14:48
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit der gegnerischen Karten

Beitrag von SchnabelA »

Gutes idee, aber ......
"brettspielnetztauglicher"
Nein.
Kleine, schwartze buchstaben auf ein hell grün hintergrund :doh:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit der gegnerischen Karten

Beitrag von InI4 »

Na, ist es jetzt besser, lieber SchnabelA? :wink:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste