Neue Wörter hier melden

Forum für das Spiel Wortspiel
Antworten
Benutzeravatar
Marianne
Admin
Admin
Beiträge: 1179
Registriert: Mo Sep 12, 2022 16:33
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Marianne »

sa­vantast hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 12:35 En blahend?
Wortspiel valt nog steeds niet onder mijn toezicht.
Veel succes, maar vooral heel veel plezier :yes:
Good luck, but most of all have fun :yes:
Viel Glück, aber vor allem viel Spaß :yes:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Mathomo »

Ich denke, er hat sich einfach im Forum geirrt.
Spielen und spielen lassen :)
sa­vantast
Beiträge: 224
Registriert: Mi Okt 11, 2023 10:10
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von sa­vantast »

Nein, ich bin im richtigen Forum.
sa­vantast
Beiträge: 224
Registriert: Mi Okt 11, 2023 10:10
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von sa­vantast »

Können welchere und blahend hinzugefügt werden? Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Mathomo »

Wenn du diese Wörter dem deutschen Wörterbuch für das deutsche Wortspiel hinzugefügt haben willst, solltest du nicht niederländisch fragen "en blahend". Das ist kontraproduktiv, denn es führt zu obigen Missverständnissen.

Grundsätzlich gilt:
Prüfe Wortvorschläge zuerst auf dieser Seite: https://scrabble-info.de/ . Dort ist rechts oben der Turnier-Checker, der Wörter prüft.
Wenn der sie ablehnt, dann schlage sie hier erst gar nicht vor. Das macht mir sonst nur unnötig Arbeit.
Sowohl "welchere" als auch "blahend" werden dort abgelehnt! Also nein, sie werden nicht hinzugefügt!
Spielen und spielen lassen :)
sa­vantast
Beiträge: 224
Registriert: Mi Okt 11, 2023 10:10
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von sa­vantast »

Vielen Dank für die Erklärung und Bewertung. Ich spiele seit Jahren Wortspiele und Marianne hat mich/uns immer freundlich und professionell bedient und dafür bin ich ihr dankbar. Von Zeit zu Zeit habe ich ihr auch geholfen. Später begann ich hier das englische Wortspiel zu spielen und fand dort auch Marianne als Admin im Dienst. In beiden Spielen können Sie Wörter anfordern, ohne sie vorher irgendwo überprüfen zu müssen. Deshalb finde ich es nicht verwunderlich, dass ich es hier genauso angegangen bin und dachte, dass Marianne auch hier für die Verwaltung von Nutzen sein würde (und deshalb habe ich auf Niederländisch gesprochen). Ich verstehe Ihren Standpunkt, aber kontraproduktive und unnötige Arbeit sind in dieser Situation einige schwere Begriffe. Nochmals vielen Dank für all Ihre gute Arbeit.
Benutzeravatar
rorororo
Vip
Vip
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 27, 2008 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von rorororo »

Guten Abend,
Kann qat hinzugefügt werden?
Benutzeravatar
rorororo
Vip
Vip
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 27, 2008 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von rorororo »

rorororo hat geschrieben: So Apr 07, 2024 18:54 Guten Abend,
Kann qat hinzugefügt werden?
Hallo? Bin ich nicht auf die richtige Seite für meine Frage?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste