Spiel '09

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Gast

Spiel '09

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

bis Essen sind es ja nur noch 9 Wochen. Wie sieht es da bei Euch aus? Bastelt Ihr schon an Euren to-do-Listen für Essen, oder macht Ihr das erst kurz vor der Messe?

nice dice
Mike
Gast

Re: Spiel '09

Beitrag von Gast »

To do Liste?

Wie siehts mit Spontanität aus? :wink:
Gast

Re: Spiel '09

Beitrag von Gast »

Ich werde mir auf jeden Fall Phalanx Games, Asmodee, Huch und Friends anschauen. Ein wenig Überblick werde ich mir noch verschaffen. Das meiste passiert bei mir auch spontan auf der Messe. :shock:
Gast

Re: Spiel '09

Beitrag von Gast »

XPartisanX hat geschrieben:To do Liste?

Wie siehts mit Spontanität aus? :wink:
In Essen??? :lol:
Auf meiner Lste stehen viel zu viele Spiele, die ich mir in Herne oder so nicht anschauen kann. Da habe ich nur in Essen die Chance. Wenn ich mit der Liste fertig bin oder in Herne - da lasse ich mich dann immer gerne treiben. :D
Gast

Re: Spiel '09

Beitrag von Gast »

Ich war leider bisher auf keiner Spielmesse. Wird vor der Messe bekannt gegeben, welcher Hersteller welche neuen Spiele veröffentlicht, damit man sich einen Besuchsplan machen kann?
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spiel '09

Beitrag von mausns »

unter anderem gibt es auf www.spielbox.de immer eine sehr ausführliche Auflistung aller vertretenden Verlage und deren Neuerscheinungen.

Im großen und ganzen hab ich eigentlich immer so meine festen Routen in Essen mit nur einem kleinen Spickzettel, welchen Stand ich nciht verpassen darf bzw. welches Spiel ich mir dann doch genauer anschauen möchte ;)

vg
maus
Gast

Re: Spiel '09

Beitrag von Gast »

Zumindest genauso gut ist die Liste auf cliquenabend.de.
Und wer sich auch für ausländische Spiele interessiert, ist bei BoardGameGeek hervorragend aufgehoben.
Gast

Re: Spiel '09

Beitrag von Gast »

Vielen Dank! Die Listen sind wirklich ausführlich.
Gast

Re: Spiel '09

Beitrag von Gast »

Hi Ihr alle,
werde am Samstag auf der Spiel 09 in Essen sein. Habt Ihr vor da evtl ein Treffen oder Spielrunden zu planen? Eine bekannte von mir hat Samstag z.b. eine Zeichenstunde als ziemlich professionelle Mangaka für Leute die sowas interessiert.
Interessiere mich eigentlich für alles mögliche was mit Spielen zu tun hat, von SF bis Fantasy, von RPG über Tabletop bis Cardtrading ;-)
Grüße an die Runde
Markus Alias RayJunx
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste