Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von Gast »

Wenn ich üben will, sieht das bei mir etwas seltsam aus. Benutzbar ist das jedenfalls nicht. Was möchtet Ihr über meinen Rechenknecht nun wissen? Mein Browser ist Firefox 3.0.11.

Gruß
Mike
Gast

Re: Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von Gast »

Und wo sind jetzt die angehängten Dateien???

Hier???
b.jpg
b.jpg (155.52 KiB) 5280 mal betrachtet
Dateianhänge
.
.
a.jpg (138.98 KiB) 5280 mal betrachtet
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von bram »

Mike hat geschrieben:Wenn ich üben will, sieht das bei mir etwas seltsam aus. Benutzbar ist das jedenfalls nicht. Was möchtet Ihr über meinen Rechenknecht nun wissen? Mein Browser ist Firefox 3.0.11.

Gruß
Mike
What is your OS (operating system?)
Gast

Re: Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von Gast »

Linux 2.6.27.23-0.1-default x86_64
openSUSE 11.1 (x86_64)
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von bram »

Mike hat geschrieben:Linux 2.6.27.23-0.1-default x86_64
openSUSE 11.1 (x86_64)
It is because your (standard) font is to big. I have no idea how to set that correct.
Could you see if you can change that somehow?
Gast

Re: Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von Gast »

Ich habe bei den Firefox-Einstellungen jetzt mal sowohl Proportional als auch feste Breite auf Größe 9 heruntergesetzt. Erfolg: Das Forum ist für mich nicht mehr lesbar. Auf den Üben-Seiten gibt es allerdings keine Änderung. Weitere Vorschläge?
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von bram »

Mike hat geschrieben:Ich habe bei den Firefox-Einstellungen jetzt mal sowohl Proportional als auch feste Breite auf Größe 9 heruntergesetzt. Erfolg: Das Forum ist für mich nicht mehr lesbar. Auf den Üben-Seiten gibt es allerdings keine Änderung. Weitere Vorschläge?
I did not mean the browser font, but the java font settings. But I am not sure if you can change that somehow. You may be missing some font on your computer

To InI4, Mathomo: you can increase the offset in the appletpages? Problem then is that on other platforms the menu is very wide.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von InI4 »

Hmm, when I wrote Applets (mainly 10 years ago), I usually had a Routine which (invisible) drew all kinds of fonts and measured there width and height, and then choose an appropriate one. Generally Java hass access to the fonts the underlying operating system offers, what goes wrong here, would require a Linux machine and the inspection of the sourcecode of the applet :(
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Daretellung beim Üben

Beitrag von bram »

you also can increase the margin and width a bit, in the parameters of the applet?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste