Falsches Verzeicnis

Hier bitte technische Probleme melden.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von InI4 »

@MrMancala Also es laufen im Moment über 20 Oware Partien, und nur ein Spieler berichtet ein Problem. Eine von den Partien spiele ich selbst. Ich habe Züge mit Opera und Firefox (unter WinXP) gemacht. Ich und meine Gegnerin haben keine Probleme.

Es ist natürlich total ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, aber man kann uns nun wirklich nicht für ein Problem verantwortlich machen, dass ganz offenbar nicht auf Brettspielnetz liegt. Das öffentliche Gemaule vom den vielen Bugs auf BSN finde ich inzwischen als unfair. Daher würde ich begrüßen, wenn du den Fehler beseitigst und uns als Oware Spitzenspieler erhalten bleibst, damit wir hier jemanden haben, von dem man was lernt!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

Also es scheint mit dem Virenschutzprogramm Avast! zusammenzuhängen. Da das Programm bei anderen Seiten keine Probleme gemacht hat, liegt es wohl an einer fehlerhaften Programmierung eurer Seiten, was auch in Internetforen als mögliche Ursache gilt. Da ich ein relativ altes Betriebssystem habe und deshalb nur eine alte Version von Firefox benutzen kann, bin ich auf Avast! angewiesen, denn es ist das einzige Virenschutzprogramm, das Freeware ist und noch aktualisiert wird.

Wahrscheinlich stimmt die Verlinkung eurer Seiten nicht ganz.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von InI4 »

Hallo MrMancala,

das ist ja wenigstens eine Spur! Wenn du jetzt noch aufhören würdest, an der Programmierung von BSN herumzunörgeln 8) Das Argument, dass was falsch ist, weil es auf anderen Websites nicht funktioniert ... das hängt ja immer davon ab, wo du so unterwegs bist. Ich weiß ja, dass es lange Zeit auch üblich war, Seiten als kaputt zu bezeichnen, die vom Internet Explorer nicht angezeigt werden konnten, bis sich die Erkenntnis durchsetzte, dass Internet Explorer wirklich nur ein großer Haufen Fehler ist. Na, ja, also, ich habe die Links untersucht und die sind "leider" definitiv standardkonform. Das heißt jetzt nicht, dass man sie nicht anders schreiben könnte, aber das ist Stochern im Nebel, solange du der einzige bist, der das Problem testen kann.

Kannst du uns einen Link geben, wo dokumentiert ist, womit Avast Probleme hat? Ich finde im Moment mit Google viel, aber nichts definitives, nur, dass es wohl eher ein Problem mit CSS sein könnte. Dann brauchen wir auch nix an den Links zu untersuchen ...

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

>>>Das Argument, dass was falsch ist, weil es auf anderen Websites nicht funktioniert ... das hängt ja immer davon ab, wo du so unterwegs bist.

Du meinst wohl "funktioniert".

Also, ich bin sehr viel unterwegs, das spricht gegen BSN.

Avast! prüft permanent nach Malware. Wenn ich diese permanente Prüfung deaktiviere, dann funktioniert BSN - dafür brauchst du keinen Link, das ist halt so. Warum weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von InI4 »

Ich würde halt gerne gerausbekommen, obn wir aus der Menge des richtigen HTMLs (von der ich immer noch zuversichtlich bin, dass wir da drin sind) und der Menge von HTML, dass dein Compi (mit was auch immer für einem Betriebssystem, Virenscanner, Browser) versteht, eine Schnittmenge finden. Dazu bräuchte ich eine Beschreibung, woran sich dein System (also vermutlich der Avast) stört. Nachdem ich ein einer dreiviertel Stunde Googlen nichts gefunden habe, hätte mich halt interessiert, in welchen Foren/Threads/Beiträgen du entsprechende Kommentare gefunden hast. Du hattest Foren erwähnt.

Noch anders, wir wollen ja, dass jeder hier spielen kann, aber andererseits muss ich mir schon überlegen, wieviel Tage Analyse ich in die Probleme von (jetzt doch eben nur) einem User stecken kann. Die Gesamtzahl an Tests des Owarebretts, die ich bis dato durchgezogen habe (Windows, Max, Firefox, Safari, Opera, IE, 2 Virenscanner und ohne), ist gut im zweistelligen Bereich und ich schaffe es ja noch nicht einmal, das Problem zu beobachten. :o

Einfacher, lässt sich Avast für einzelne Sites abschalten, oder nur abschwächen? Sicherheitslösungen im Internet Explorer oder NoScript im Firefox können soetwas ja und da geht es mir persönlcih auch immer so, dass es Sites gibt, die mich so interessieren, dass ich von meinen (sonst paranoiden) Sicherheitseinstellungen abgehe.

Noch einfacher, wenn du jetzt zurecht kommst, stelle ich von meinem Ende die Arbeit ein.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast