Code: Alles auswählen
. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
. _ _ | | _ _ | | | _ _ |_|_| _ _ | | |
. | _ _|_ _| | _ _|_ _| | _ _|_|_| | _ _|_|_|
. |_ _ _ _ | |_ _ _ _ | |_ _ _ _ | |_ _ _ _ |
. | _ _ _ _| | _ _ _ _| | _ _ _ _| | _ _ _ _|
. |_ _ _ _ _ |_ _ _ _ _ |_ _ _ _ _ |_ _ _ _ _
Das Ergebnis sollte klar sein: Wer am Zug ist, setzt eine Wand im Viererblock (z.B. Bild 2),
der Gegner nimmt 4 Quadrate (Bild 3) und muss den Rest abgeben.
Wenn der Gegner aber auf die 4 Quadrate "verzichtet" (Bild 4), läuft das Spiel genau andersherum.
Ich denke, das sollte nicht erlaubt sein. Es wird aber nicht verhindert!
Ich habe es in einem Spiel, dessen Ergebnis schon feststand, ausprobiert.
Die einfachste Möglichkeit, das zu beheben, wäre ein automatisches Ausfüllen der Quadrate.