Muss das so lange dauern..... ?
-
- Supervip
Wenn's nach mir ginge nur ein oder max. 2 Tage Bedenkzeit. Nicht nur bei den Meisterschaften sondern auch bei den Turnieren. Wir haben jetzt schon Februar 2021 und die Meisterschaft 2020 ist noch immer nicht fertig.
- Henrik
Ich denke Urlaubsbegrenzungen für Meisterschaften wären eher zielführend ... evtl Begrenzung der maximalen Spiele, weil dann das einzelne Spiel doch nicht wirklich interessiert und immer so lange wie irgend möglich liegt.
Anregung: "Blitzturniere" die keinen Urlaub berücksichtigen und nur 3 Tage Puffer ... es wird sich zeigen welche Variante mittelfristig mehr Anhänger findet.
Anregung: "Blitzturniere" die keinen Urlaub berücksichtigen und nur 3 Tage Puffer ... es wird sich zeigen welche Variante mittelfristig mehr Anhänger findet.
Re: Muss das so lange dauern..... ?
meint ihr nicht auch, dass drei tage bedenkzeit pro zug vollkommen ausreichend ist?
Ja
Ja
- Aladin
Ich sehe, dass mit den ewig langen Bedenkzeiten, hat sich nicht verbessert. Schade. Habe jetzt schon keinen Bock mehr auf diese Meisterschaft, die gefühlt sich quält und quält - drei kalte Winter lang. Mancher nimmt noch Urlaub zwischen durch. Was soll das?
Ja
, Tschüssing und weiter angenehme Träume.

-
- Vip
In der aktuellen Backgammon-Meisterschaft zeigt sich wieder, dass (aktuell) 2 Spiele für 36 Gruppen das Fortkommen "blockieren". Eines davon ist fast fertig und das andere Spiel kann sich immer noch einige Zeit lang hinziehen.
In der ersten Runde war es ähnlich.
Prinzipiell finde ich die 6 Tage Puffer und 1 Zug pro Tag gut gewählt, aber am Ende sind es dadurch immer einzelne, die das virankommern blockieren, indem sie wirklich immer erst im letzten Moment ziehen.
Mein Vorschlag wäre, die Einstellungen grundsätzlich so zu lassen, aber sobald (z.b.) 50 % der Gruppen abgeschlossen sind, den noch laufenden Spielen etwas mehr "Druck" zu machen, indem ab diesem Zeitpunkt 2 Züge pro Tag erforderlich sind / man pro ausgeführten Zug nur 12 h Bedenkzeit bekommt.
Auch könnte man darüber nachdenken, dass ein Spieler während einer Meisterschaft vielleicht nicht seinen ganzen Jahresurlaub einsetzen kann (-sondern vielleicht nur 7 Tage / Runde)
In der ersten Runde war es ähnlich.
Prinzipiell finde ich die 6 Tage Puffer und 1 Zug pro Tag gut gewählt, aber am Ende sind es dadurch immer einzelne, die das virankommern blockieren, indem sie wirklich immer erst im letzten Moment ziehen.
Mein Vorschlag wäre, die Einstellungen grundsätzlich so zu lassen, aber sobald (z.b.) 50 % der Gruppen abgeschlossen sind, den noch laufenden Spielen etwas mehr "Druck" zu machen, indem ab diesem Zeitpunkt 2 Züge pro Tag erforderlich sind / man pro ausgeführten Zug nur 12 h Bedenkzeit bekommt.
Auch könnte man darüber nachdenken, dass ein Spieler während einer Meisterschaft vielleicht nicht seinen ganzen Jahresurlaub einsetzen kann (-sondern vielleicht nur 7 Tage / Runde)
- FriedaBirke
- Vip
Das Problem sind in meinen Augen eher die SuperVips
die unendlich viele Spiele spielen können. Da spielt man dann auch mal über 200 Spiele und hinkt dann hinterher. Das ist für die ja der reinste Stress
Der hier gerne und oft erwähnte Tipp mit dem VipStatus hat mich da auch nicht weiter gebracht, weil... was nützt mir mein VipStatus, wenn die "Gegenpartei" nicht in die Pötte kommt? Ob ich meinen VipStatus noch einmal verlângere steht momentan in den Sternen. Ich spiele hier gerne, unterstütze auch gerne, aber...
Gruß Frieda

Der hier gerne und oft erwähnte Tipp mit dem VipStatus hat mich da auch nicht weiter gebracht, weil... was nützt mir mein VipStatus, wenn die "Gegenpartei" nicht in die Pötte kommt? Ob ich meinen VipStatus noch einmal verlângere steht momentan in den Sternen. Ich spiele hier gerne, unterstütze auch gerne, aber...
Gruß Frieda
-
- Vip
Das ist natürlich richtig, aber wenn die SuperVIPs dann mal aus Meisterschaften, etc ausscheiden, weil sie nicht hinterher kommen, dann setzt vielleicht ein Lerneffekt ein. Oder man ist gezwungen, früher zu ziehen bevor die Bedenkzeit abläuft, was das Vorankommen dann auch wieder flüssiger macht.