Turnierquote

Diskussionen um und über Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Hülserian
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 20:11
Kontaktdaten:

Turnierquote

Beitrag von Hülserian »

Die Turnierquote ergibt sich (bekanntlich?) aus den Platzierungen in den Turnieren, sprich ein Turniersieg gibt 100%, ein zweiter Platz 50% und für das Erreichen des Halbfinales erhält man 25%.

Mit Backgammon gibt es nun seit einiger Zeit ein Spiel, in welchem man nach der Vorrunde das Viertelfinale erreicht. Gibt es dafür auch 0%? Konsequent wären ja 12,5%...

Gruß,
Hülserian

...der tatsächlich in Stunden der Ödnis seine aktuelle Turnierquote kontrolliert...
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Turnierquote

Beitrag von InI4 »

Hach, endlich will mal jemand "meine" Turnierquaote mit mir durchsprechen. Ja, 12.5% wäre machbar, aber nicht leicht, weil ich die Prozente bis dato immer wo abgreife, wo ich die Turniergröße nicht "griffbereit" habe. Daher frage ich mich, ob es sooooo wichtig ist.

Mich bewegt eher die Frage, wie verhindert werden kann, dass diese Liste sich nach und nach mit Leuten füllt, die sehr wenige oder gar nur 1 Turnier gespielt haben. Sollte man nur Leute mit mindestens N > 1 Turnieren anzeigen? Oder sollte die Turnierquote durch 2 (jeweils fiktive) "Durchschnittsturniere" (d.h. Punktesumme 3/14) modifiziert werden? Fragen über Fragen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Hülserian
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 20:11
Kontaktdaten:

Re: Turnierquote

Beitrag von Hülserian »

Die Liste ein wenig auszusieben, wäre wirklich klasse!

Ich könnte mir vorstellen, Spieler unter 5 Turnieren dort nicht aufzuführen. So rein gefühlsmässig erscheint mir diese Zahl vernünftig.

Das Viertelfinale einzubeziehen, ist wirklich nicht so wichtig :wink: .
Gast

Re: Turnierquote

Beitrag von Gast »

In der Übersicht kann man die Tunierquote einzelner Spiele anschauen (Zahlen). Wenn man auf das Profil eines Spielers geht, kann man sehen wie oft er schon 1.2.3. usw. Platz wurde, auch die ganzen Pokale sind aufgelistet.

Ich möchte als Spieler aber nicht nur die Pokale für die Gesamtbilanz sehen, sondern auch für einzelne Spiele. Im moment ist es aber leider so, dass ich mir zwar die Turnierbilanz einzelner Spiele angucken kann, aber trotzdem die Gesamtbilanz dransteht. Kann man das in Zukunft nicht einfach so regeln, dass man ohne große Probleme/Umstände seine eigene/-Gegner Turnierquote für alle als auch einzelne Spiele ink. den Pokalen einsehen kann? Sonst muss man sich immer die Mühe machen, bei bestimmten Spielern die Ergebnisse für bestimmte Spieler zu zählen, weil oben ja nur die Gesamtbilanz dransteht. Hab ich z.B. 100 Turniere gemacht (60 mit Mühle und 40 mit Schach), möchte ich ja auch wissen wie viel Gold, Silber etc. ich im Schach und Mühle gewonnen habe.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Turnierquote

Beitrag von Mathomo »

Hi,

warum schaust du für Schach nicht z. B. hier:
http://www.brettspielnetz.de/turnierquo ... ype=schach

Wenn der Spieler gut war, ist er dort aufgeführt. Wenn nicht, wen interessiert es dann :wink: .

So short,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste