verlorenes Stacko-Spiel

Zu und über das Spiel Stacko.
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
verlorenes Stacko-Spiel

Beitrag von lurch »

Hallo,

ich schreibe mal hier, weil mein Gegenspieler keine PNs zulässt (ich wusste gar nicht, dass es dies Funktion gibt).

Als er rechnerisch gewonnen hat, hat er im Chat geschrieben, er habe gewonnen, ich solle aufgeben. Im nächsten Zug hat er er dann aufgegeben und mich beschimpft.

Ich hatte das verlorene Stacko-Spiel aus zweierlei Gründen (noch) nicht aufgegeben:

1. Ich spiele nicht (nur) um zu gewinnen. Und Stacko ist für mich ein Spiel, das aus 2 Teilen besteht. Es war nach dem ersten Teil eigentlich schon klar, dass ich das Gesamspiel verlieren würde, aber ich konnte ja nich den zweiten Teil "gewinnen".

Ich gebe Spiele, bei denen ich keine Chance mehr sehe, oft auf, aber würde ich immer aufgeben, sobald klar ist, dass ich ein Spiel verliere, könnte ich bei manchen Spielen(z.B. Worthatz) gegen gute Gegner schon mit dem ersten Zug aufgeben!

2. Mir passiert es häufig, dass ich einen Zug schon anschicke/bestätige (das ist so automatisch drin), bevor ich registriere, dass im Chat eine Nachricht ist. Daher kann es auch mal 1-2 Züge dauern, bis ich auf die Nachricht reagiere.

Meines Erachtens sind beide Punkte keine Gründe, mich zu beschimpfen!

lurch
Statler
Supervip
Supervip
Re: verlorenes Stacko-Spiel

Beitrag von Statler »

Es gibt ganz grundsätzlich keinen Grund jemand anderes zu beschimpfen - am besten einfach einem admin melden, der*die wird dann entsprechende Maßnahmen setzen (z.B. Verwarnen/Sperren).

Zur Thematik aufgeben ja/nein. Ich bin auch kein Freund davon Spiele die schon entschieden sind noch Tage/Wochen weiterzuspielen - hat mMn auch keinen Mehrwert für ein Gegenüber, da ich mich ab dann ja nicht mehr "anstrenge", sondern nur mehr irgendwie ziehe (bzw. in Stacko versuche ich ab dann dem Gegner die Steine zu geben die er*sie braucht, um das Spiel rasch zu beenden).

und ad Chat: Ja geht mir ebenso - "sehe" den Chat nur, wenn ich am PC spiele (zu 90% spiele ich am Smartphone). Habe da auch schon oft wüste Beschimpfungen erlebt, weil ich auf Chats nicht reagiere (und wahrscheinlich noch deutlich mehr gar nicht mitbekommen).
Mathomo
Admin
Admin

Beitrag von Mathomo »

Hallo lurch,

schicke mir bitte den Namen per Kontaktformular oder per PN.

Danke,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
FriedaBirke

Beitrag von FriedaBirke »

Statler hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 17:21
Ja geht mir ebenso - "sehe" den Chat nur, wenn ich am PC spiele (zu 90% spiele ich am Smartphone). Habe da auch schon oft wüste Beschimpfungen erlebt, weil ich auf Chats nicht reagiere (und wahrscheinlich noch deutlich mehr gar nicht mitbekommen).

Hallo, hmmm bei mir ist es genau umgekehrt. Am Laptop "rutscht" der Chat runter, da sehe ich ihn nicht aber am Smartphone schon, wo ich überwiegend mit im Internet bin. Passiert mir aber auch oft genug, das ich zu schnell bin und gar nicht mitbekomme, das mir jemand was geschrieben hat und dann dauert meine Antwort halt etwas.

Und ob man aufgibt ist jedem selbst überlassen. Beschimpfen finde ich voll daneben, Druck ausüben und den Gegenspieler zu nötigen, aufzugeben geht gar nicht.

Alternativ kann man den Spieler ignorieren, was einen aber bei Turnieren nicht weiterbringt.😉

Gruß Frieda
Antworten