mittlere relative Dauer

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Gast

mittlere relative Dauer

Beitrag von Gast »

Auf der Seite, auf der man sich für Turniere anmelden kann, gibt es in jeder Tabelle die Spalte Dauer. Darunter sieht man zu jedem Spiel eine bestimmte Anzahl grauer Kreise. Geht man mit der Maus darüber, erscheint z.B. "mittlere relative Dauer 3,5".

Ausgehd von den Begriffen "relativ", "Dauer", "mittlere" würde ich dies so interpretieren, daß ein Turnier dieses Spieles im Schnitt 3,5 mal so lange dauert (deshalb relativ) wie irgendetwas anderes, das fest definiert ist, aber nicht verraten wird, und das möglicherweise auch keine feststehende Dauer hat. Anders ausgedrückt: Ich bekomme Kopfschmerzen. ;)

Was ist damit also gemeint?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: mittlere relative Dauer

Beitrag von InI4 »

:lol: Ich habe auch schon überlegt, ob wir die Spalte wieder rausnehmen. Die Dauer ist proportional zu diesem Balken. Also ein Turnier der mittleren Länge 3.5 dauert ca. doppelt so lange, wie eines der Länge 1.7. Ob das irgendjemand bei seiner Entscheidung für ein Turnier beeinflusst??
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: mittlere relative Dauer

Beitrag von Gast »

Daß die Dauer des "Vergleichswertes" nicht festliegt, stimmte also tatsächlich! :lol: :lol: :lol: Dabei war das als Witz gemeint.

Ich bin mir ziemlich sicher: Entweder bekommen die Leute diese Spalte gar nicht richtig mit, oder es ergeht ihnen wie mir: Man schaut genauer hin und reagiert mit einem "Ähhh???? Bahnhof?".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste