Kommunikation während des Spiels

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Unschönes auf der Igel ärgern-Seite

Beitrag von Gast »

Jetzt werde ich also mal wieder erwarten, daß die Welt sich nur um mich dreht, und etwas benennen, das ich gerne anders hätte. :lol:

Bei den Spielen gibt es ja unten so ein tolles Fenster, um sich mit dem anderen zu unterhalten. Bei fast allen Spielen gibt es darüber ein Fenster, in dem der Verlauf dieses schriftlichen Gespräches angezeigt wird. Zumindest bei Igel ärgern aber nicht. Da gibt es nur ein Fenster, über dem "Nachricht" steht und die aktuelle Nachricht des Mitspielers. Natürlich kann man sich die vorherigen Dinge anzeigen lassen. Aber es wäre doch schöner, wenn das bei allen Spielen gleich wäre. Wird da die falsche Klasse aufgerufen oder so?

Frohe Pfingsten noch
Mike
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Unschönes auf der Igel ärgern-Seite

Beitrag von mausns »

Reisserische Überschrift :lol: ,
aber ist ist ja wohl eher das jeweilige Spielfenster als die Iä-Seite :roll:

und es ist nicht nur bei Igel ärgern so 8)

Die alte Form des Chats ist so wie bei Igel ärgern, ab welchen Spiel genau das geändert wurde weiss ich nicht mehr so genau, ich glaube es war ab Ur, da durch das überspringen von Zügen nach der alten Methode oft der Chattext dann für den anderen weg war, wenn er wieder an der Reihe war. Bei den neuereren Spielen ist es jetzt immer so das man halt noch diverse Züge nachher die Chatmitteilungen sehen kann und ich glaube bei allen älteren Spielen, bei denen "Züge übersprungen werden", weil man halt eh nicht ziehen kann und dann der andere direlt nochmal dran ist, wurde das Chat-Modul auch aktualisiert.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, das das anpassen aller Spiele sicherlich auf der Admin-To-Do-Liste steht, aber halt nicht die höchste Priorptät hat ;)

Viele Grüße
maus
Gast

Re: Unschönes auf der Igel ärgern-Seite

Beitrag von Gast »

Der erste Satz bezog sich auf eine PN, die ich heute Vormittag bekam. ;)

Das mit der priorität verstehe ich. Hauptsache, es steht auf der Liste. :D

Mike, der sich durch Argumente gerne überzeugen läßt
(Sorry, aber momentan ist mir nach Seitenhieben :lol: )
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unschönes auf der Igel ärgern-Seite

Beitrag von Mathomo »

Hallo zusammen,

nachdem die Frage auch in Spielen häufiger gestellt wird: Es gab in der Tat einen Zeitpunkt, zu dem wir die Nachrichtenliste angefasst haben. Seitdem wurden (fast) alle neuen Spiele und auch ein paar ältere, die wir von jijbent erhielten darauf umgestellt. Teilweise mit erheblichem Aufwand - abhängig von der jeweiligen Codierung auf jijbent.

Deswegen kann ich sagen: Ja, die Umstellung aller Spiele steht theoretisch auf der ToDo-Liste. Zuerst wollten wir die Spiele machen, in denen Nachrichten halb untergingen, weil Züge übersprungen werden konnten, damit die Kommunikation in den Spielen reibungslos verläuft. Und die sollten alle umgestellt worden sein. Oder fehlen welche?

Irgendwann (und ich sage hier bewusst keine Termine) werde ich mich Stück für Stück an die anderen machen. Wobei ich klar sagen muss, dass die Priorität nicht die höchste ist. Und da ich das Ganze hier nebenberuflich mache und auch noch ein paar andere Interessen habe :wink: , kann es sich noch eine ganze Weile hinziehen. Denn manche Spiele sind vom Aufbau her so kompliziert, dass es schwierig ist, den Code so anzupassen, dass der Seitenaufbau noch reibungslos läuft... Ihr werdet vielleicht merken, dass ein Spiel in der Arbeit ist, wenn plötzlich eine Spieleseite total verwürfelt aussieht :lol: .

Aber es freut mich, dass jetzt doch von manchen gesagt wird, dass ihnen die neue Nachrichtenliste gefällt :D . Denn so manchmal versuchen wir schon, unsere Mutterseite im Design zu überholen :D .

Schönen Feiertag noch, schöne Ferien für die Urlaubär und bis demnächst,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste