Probleme im Bereich "persönliche Nachricht"

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Probleme im Bereich "persönliche Nachricht"

Beitrag von Spielerin »

Hallo zusammen,
ja, es ist so: Niemand gibt gerne Schwächen zu und ich schon gleich gar nicht. Deshalb habe ich meine Schwierigkeiten mit dem erstellen einer neuen persönlichen Nachricht dem Admin gemailt. Und da der Admin immer sehr schnell und hilfsbereit bisher meine Fehler korrigiert hat, aber diesaml nicht antwortet, oute ich mich.
Liebe User hier (egal, wer mir das jetzt erklärt, ob Admin oder erfahrenes Mitglied), entweder bin ich völlig technisch blind und sehe nicht, was wichtig ist oder sonst was: ich kann zwar eine neue persönliche Nachricht erstellen, aber ich kriege keinen Adressaten, also keinen, an den die Nachricht geschickt werden soll, in irgendein Feld. Da gibt es ja zwar den Button "nach Mitglied suchen", aber "Mathomo kennt er nicht.
Also erklärt mir mal bitte, wie das jetzt in dem neuen Bereich funktioniert, wenn ich eine neue Nachricht erstellen möchte:
Danke
eine völlig verzweifelte Spielerin, die sich eventuell blond färbt demnächst.... :brick-wall:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Bereich "persönliche Nachricht"

Beitrag von InI4 »

Hallo Spieler,

wenn du Hilfe brauchst, hast du ziemlich viele Möglichkeiten:

1. Im Forum (hast du ja jetzt getan)

2. Oben auf jeder Seite ist der "Support"-Link

3. Wenn du eine PN (Private Nachricht) schreiben willst hast du verschiedene Möglichkeiten.

3.1. Du gehst auf eine Ansicht des Spielers (Popup oder Gesamtseite) und benutzt den Knopf "PN", so kommst du direkt in den Editor für eine PN an genau diesen Spieler.

3.2 und 3.3 Wenn du anders in den Editor zu PNs gekommen bist, dann musst du die Adressaten der PN festlegen, dazu habe ich in folgender Abbildung 2 Wege A und B aufgezeigt
Abbildung PN Erstellen
Abbildung PN Erstellen
pn.png (49.03 KiB) 2606 mal betrachtet
3.2.A bedeutet im wesentlichen, den Spielernamen in das weisse Feld zu tippen und dann "Hinzufügen" zu klicken.

3.3.B bedeutet, dass du mit einer Suchmaske einen User nach verschiedenen (Forums-)Kriterien suchst.

Hoffe geholfen zu haben, sonst gibt es ja immer noch Variante

4. Einen Admin in einem Spiel ansprechen

:lol:
Und hoffentlich weiter
Viel Spass,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Bereich "persönliche Nachricht"

Beitrag von Spielerin »

danke, das hilft schon mal weiter.
Die Funktion über das Profil desjenigen habe ich selber schon angewendet.
Aber wieso findet der Computer, server" oder wer auch immer, nichts, wenn ich im Feld auf nach einem Mitglied suchen gehe? Das entsprechende Fenster öffnet sich, ich gebe die Anfangsbuchstaben ein oder gehe auf dieser "ABC-leiste" unten auf einen Buchstaben und dann sucht und sucht er, er arbeitet (eine menge Buchstaben und Zahlen tauchen in der unteren Leiste auf) und dann kommt "kein Mitglied gefunden. Er findet nie etwas weder bei "M" noch bei "I". Es ist immer kein Mitglied vorhanden :(
ich glaube, ich mache da was falsch...

Christine
Gast

Re: Probleme im Bereich "persönliche Nachricht"

Beitrag von Gast »

Hallo Christine,

ich habe gerade versucht, das nachzustellen. Das einzige, was mir auffiel, war, daß ein pop up aufging. Sind die eventuell bei Dir blockiert? Gehe doch mal in die Übersicht Deiner Spiele und klicke auf irgendeinem Namen eines Mitspielers. Geht dann ein pop up auf? Wenn nicht, dürften wir der Lösung schon mal entschieden näher sein. Verrate dann bitte auch, welchen Browser Du benutzt.

nice dice
Mike
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Bereich "persönliche Nachricht"

Beitrag von Spielerin »

danke,
Es geht. keine Probleme mehr. Das Pup up Fenster geht jetzt auch auf.
Danke an alle

Christine
(die jetzt wieder fleißig schreibt...) :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste