Kommunikation mit dem Spielpartner

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Kommunikation mit dem Spielpartner

Beitrag von Gast »

Offenbar ist bei der Administration der Forenbeiträge ein Lapsus passiert. Mein Originalbeitrag landete mit dem von mir gewählten Betreff plötzlich im Thread "Unschönes auf der Igel ärgern-Seite" (der jetzt "Kommunikation während des Spiels" heißt). Hier mein Originalbeitrag:


Salü

Ich habe noch eine Idee, die wohl mit relativ wenig Aufwand umgesetzt werden könnte :angel2:
Man kann ja während eines Spiels bei jedem Zug seinem virtuellen Gegenüber eine Nachricht mitschicken. Leider ist es besonders bei Spielen mit vielen Zügen (wie z.B. Go) sehr schwierig, eine solche Nachricht später wiederzufinden (um z.B. darauf Bezug zu nehmen). Mein Vorschlag wäre daher, solche Züge mit Nachrichten irgendwie kenntlich zu machen (z.B. farblich).
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation mit dem Spielpartner

Beitrag von InI4 »

Eigentlich hatte ich deinen Beitrag mit Absicht dorthin verschoben, weil es genau um dasselbe Thema geht, Darstellung der Dialoge während eines Spieles und es da eine längere Erklärung von meinem Adminkollegen gibt. Das war kein Lapsus, es wird halt total unübersichtlich, wenn es zu manchen Themen multiple Threads gibt, die auch gerade noch zeitgleich wachsen :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Kommunikation mit dem Spielpartner

Beitrag von Gast »

Oh pardonggggg :lol:
ich hatte zwar gesehen, dass es grob um ein ähnliches Thema ging, aber so richtig passen die beiden Dinge nicht zusammen. Ich denke, mein Vorschlag betrifft eher die Zugliste als die Nachrichten selbst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast