Button 'Auf Zug verzichten und zum nächsten Spiel'

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Button 'Auf Zug verzichten und zum nächsten Spiel'

Beitrag von Gast »

Ich habe den Eindruck dass ich in einer Situation, in der ich auf den Zug verzichten will, nicht direkt zum nächsten Spiel komme.
Vermutlich liegt das an dem ZwischenPopUp, in dem ich nochmal bestätigen muß, dass ich auf den Zug verzichten will, aber schön wäre ein solcher Kurzschluß schon, oder?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Button 'Auf Zug verzichten und zum nächsten Spiel'

Beitrag von Mathomo »

Hm. Willst du jetzt die Bestätigung abschalten und direkt weiterspringen? (Das ist natürlich für hektische SpielerInnen mit einer gewissen Gefahr verbunden...)

Oder willst du nach der Bestätigung sofort zum nächsten Spiel kommen?

Und von welchem Spiel schreibst du überhaupt? :D
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Button 'Auf Zug verzichten und zum nächsten Spiel'

Beitrag von Gast »

Gibt es noch andere Spiele als IgelÄrgern :-)

Ich finde, es wäre schön, wenn man im Falle des Zugverzichts auch die Möglichkiet hätte, direkt zum nächsten Spiel zu navigieren. Derzeit muß man auf 'Verzichten' klicken, dann das PopUp bestätigen und dann nochmal klicken, um zum nächsten Spiel zu kommen.

Wenn ich einen Zug ausgeführt habe, dann komme ich mit einem klick zum nächsten Spiel statt mit dreien

Ist der Gedanke jetzt klarer?

Nachdem ich Deine Antwort nochmal gelesen habe: Ich denke die Reduktion von drei auf zwei Klicks wäre aus Anwendersicht schön und würde den eigentlichen Mechanismus nicht ändern.
Auch wenn ich kein Freund von PopUps der Art 'Wollen Sie wirlich...' bin, lass es. Schön wäre halt ein Button, mit dem ich nach dem PopUp beim nächsten Spiel lande
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Button 'Auf Zug verzichten und zum nächsten Spiel'

Beitrag von InI4 »

Ich verstehe das jetzt mal so, die Möglichkeit ziehen/passen/nicht ziehen und ich will zur Übersicht/zum nächsten Spiel sind eigentlich orthogonal. Es gibt also 3*2=6 Aktionen aber nur 4 Knöpfe, nicht wahr? Eigentlich bräuchte man Radiobuttons "wohin, nächstes Spiel vs. Übersicht" (mit Gedächtnis was der Spieler sonst so wollte) und drei Buttons: Ziehen, Passen und kein Zug. Bei anderen Spielen mag das anders sein, zB kein Passen geben ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast