Text von Gegner in Liste bei meinen Zug

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Text von Gegner in Liste bei meinen Zug

Beitrag von Gast »

Bei einen Spiel BG steht in der Zugliste bei der Zug der ich aus gesetzt/sitzt :? habe (Stein geslagen und nicht möglich wieder ins Spiel zu bringen) einen Text der meinen Gegner geschrieben hat

Es geht um;
http://www.brettspielnetz.de/backgammon ... umber=1406 der zweite Zug (2. 6x6)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Text von Gegner in Liste bei meinen Zug

Beitrag von InI4 »

Hallo, der angezeigte Text ist nicht von deinem Gegner, sondern vom System und sagt, dass du deine Würfel nicht alle nutzen konntest (schade um den schönen 6er Pasch).

Ist also alles korrekt, ist eher die Frage, ob Systemmeldungen vom Layout deutlicher von Absprachen zwischen den Spielern unterschieden werden müssen ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Text von Gegner in Liste bei meinen Zug

Beitrag von Gast »

Wusste nichts von Systemmeldungen :think: Entschuldigung! :P
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Text von Gegner in Liste bei meinen Zug

Beitrag von InI4 »

Kein Problem :D

Wenn man mit der Maus über Züge in der Zugliste fährt, werden ja grundsätzlich die Kommentare der Spieler angezeigt (vorausgesetzt, man ist am Spiel beteiligt, sonst ist es natürlich privat), bei manchen Spielen werden aber auch zusätzliche Informationen zum Spielverlauf ausgegeben: Bei Kahuna die gespielten Karten, bei Rummy auch, usw. und bei Backgammon eben diese Meldung, dass der Wurf nicht komplett gespielt werden konnte.

Ob man die Meldung benötigt ist eigentlich die interessante Frage?!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste