Tric trac

Forum für das Spiel Backgammon
Antworten
Gast

Tric trac

Beitrag von Gast »

Backgammon gibst hier, aber warum kein trictrac? Ist das nicht so bekannt in Deutschland?

Gruss aus Holland

Nanda :drinking:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Tric trac

Beitrag von InI4 »

Es gibt einige Spiele auf dem Backgammonbrett, mit Namen so ähnlich wie Trick Track, ich kenne Sie nur aus alten Büchern und habe nie eines davon gespielt. Die Versionen, die ich aus alten Büchern kenne, stimmen nicht mit dem überein, was ich auf jijbent sehe. Insofern sehen wir da keinerlei Nachfrage. Irren wir uns?

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Tric trac

Beitrag von Gast »

Hallo In14

Ich glaube was Nanda meinte ist, warum hier auf der Deutschen Spielseite nicht wie bei jijbent in Holland oder auf der Englischen Seite TricTrac gespielt wird.
Gruss
Joker ( Jimmy )
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Tric trac

Beitrag von InI4 »

Ja, nochmal,
1. weil das Spiel unserer Ansicht nach in Deutschland sehr ungebräuchlich ist und
2. selbst, wenn man 1. ignoriert, keine der deutschen Varianten, die wir gefunden haben, dem Spiel auf jijbent wirklich ähnelt.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Tric trac

Beitrag von Gast »

ich finde das trictrac spiel wie beim jijbent sehr schon, spiele es sehr gerne
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Tric trac

Beitrag von theetje »

Ich spiele es auch gerne.

Wenn ihr das spielt hier auch haben willt, kann ich, falls notwendig, helfen beim übersetzten.
Schönen Gruß,

Thea
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste