technische Frage zur Vip-Laufzeit

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Spielerin »

Hallo
habe eine Frage: Ich bin - weil ich nicht aufgepasst habe :oops: vom VIP-Status in den "normalen Status" gerutscht. An dieser Stelle ganz großes Kompliment und "Danke" dass es sich erstens nicht einfach so weiterverlängert, was man ja bei manchen Abos hat und zweitens, dass es sehr unkompliziert mit dem bezahlen / "VIP werden" ist.
Trotzdem habe ich es natürlich bei meinem Zugvorrat gemerkt, dass ich "kurzfrsitig kein VIP" mehr bin. Gibt es die Möglichkeit z.b. über PN sich daran erinnern zu lassen, wann man verlängern muss oder ist das sehr aufwendig?
Es stimmt schon, ich könnte immer ins Profil schauen, aber das mache ich meistens nicht. Sondern immer nur, ob ich eine Nachricht habe, dann Forum und dann die Spiele..

Christine
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von InI4 »

Liebe Spielerin,

eigentlich solltest du eine e-Mail bekommen haben. BSN verschickt automatisch e-Mails, bevor ein Account nach einem Jahr abläuft und BSN verschickt e-Mails, bevor es dich von VIP auf "Normalo" zurückstuft.

Allerdings haben wir generell das Problem, dass einiges an Mails als unzustellbar zurückkommt: Abgelaufene Postfächer, vollgelaufende Postfächer, etc. etc. Von den Leuten abgesehen, die versuchen, sich mit einer ungültigen e-Mail zu registrieren. Das passiert quasi fast täglich. Natürlich kann es heutzutage auch passieren, dass Mails in Spamfiltern stecken bleiben, seien es technische, oder menschliche ("Querlesen").

Du meinst also, eine Warnung innerhalb des "BSN-Universums" wäre für dich praktischer gewesen? Muß ich mal drüber nachdenken, das Forum ist so ein wenig "störrisch" und will eigentlich, dass Beiträge von Benutzern angelegt werden und nicht von Automaten. Wäre es interessant, wenn es auf der Homepage links oben in deiner Statistik-Box steht ... Ich befürchte, da wird auch nicht so oft hingeguckt? Also die Seite, wo auch Forumsüberblick ist, Abstimmungen und Neuigkeiten stehen ...

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von mausns »

wenn ich mich recht erinnere kommt die Mail so ca. einen Monat vor Ablauf :?:

Da denkt man noch man hat ja noch viel Zeit und (mir ging es da genauso wie Spielerin) schwupps ist es denn ausgelaufen und man erinnert sich dann erst wieder dran, wenn auf einmal so eine "lästige" Mitteilung kommt, das man seinen Zugvorrat ausgeschöpft hat :lol:

Vielleicht könnte man ja nochmal so eine Woche vor auslaufen und 3 oder 1 Tag vor dem Ende jeweils nochmal eine Erinnerungsmail schicken :roll:

Anmerken möchte ich noch das die Umstellung keinerlei Auswirkung hat auf bestehende Anmeldungen :D . Bei mir viel dieser Zeitpunkt nämlich genau in die Meisterschaftsstarts hinein und ich hatte dann doch so meine Sorge, da ja schon diverse Meisterschaften liefen, das ich als "Normalo" dann nicht mehr an einer weiteren Meisterschaft hätte teilnehmen dürfen, da mein Kontongent als "Normalo" dann ja bereits ausgeschöpft war. War aber nicht so, die nächste Meisterschaft wurde ganz normal mit mir gestartet :wink:

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von InI4 »

Ich habe mal in die Sourcen geguckt (auswendig kann ich mir das nicht alles merken), es sind 10 Tage!

Und wenn wir 2 Mails schicken, dann ist das kein SPAM? Und löst das Problem der Spielerin?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Spielerin »

Hallo
danke - ja, Ini du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Die Mail kam schon, aber sie landete in dem Spam-Ordner und da sah ich nicht so genau hin...
2 Mails denke ich, bringen keinen Erfolg - die zweite wäre ja dann auch im Spam-Ordner. . Die allerfeinste Lösung wäre schon, wenn man es sieht, wenn man online ist, aber... :D lieber lieber Admin.. wie an anderer Stelle zu lesen war, bist du doch gerade dabei an der Übersetzung eines Spieles. Nicht, dass das Spiel jetzt gestoppt wird, nur weil Spielerin nicht ihre Mails gescheit durchgesehen hat :-)
Nun mal ganz im Ernst: Technisch, was wieviel Aufwand macht kenn ich mich überhaupt nicht aus. wenn es sehr kompliziert ist - dann lass es ruhig so, wie es ist. 10 Tage vorher finde ich völligin Ordnung. Und ich werde meinen Mailprgramm beibringen, dass das kein Spam ist :roll:
Aber wenn dir langweilig ist.. eine feine Sache wäre es schon, es gleich zu sehen...

Christine
Gast

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Gast »

Hallo Ini ,

ich würde mich gerne in gewisser weise anschliesen in sofern das ich damals keine Mail bekommen hatte bei ablauf der vip-zeit mittlerweile bin ich es nun wieder . Wobei ich sagen muss das ich eine korekkte e-mail addi hier angegeben hatte habe ich dadurch gemerkt das ich in der anfangszeit die erinnerung für züge aktiviert hatte (k.a. ob es die immer noch gibt) weil hatte diese dann relativ schnell deaktiviert :roll: ! und dies war zumindest damals aufgrund von damals 2nutzern eine addi wo ich selbst bei denn spamordner gründlich geschaut habe!Von daher eine frage und sa muss ich mich meinen vorschreibern anschlisesen was dies technisch bzw. programmiertechnich bedeuten würde kann ich nicht beurteilen! Das kannst Du bzw. Ihr wohl besser. Gäbe es nicht die möglichkeit das es Statt per e-mail eine PN bekommen könnte weil mann ja neue nachrichten dierekt auch hier wenn mann sich anmeldet angezeigt bekommt? Ich war zwar aus verschiedenen gründen eine zeitlang hier nonvip nur würde ich dies aus welchen gründen auch immer ungerne noch einmal wollen, zumal ich angesicht´s vom kosten/nutzwert dies auch gar nicht mehr möchte deswegen die frage wäre es ev. möglich dies per pn zu gestalten oder ggf. beides ohne zu große umstände.
Gruß Sascha
Gast

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Gast »

Ähm kurzer zusatz auch beim 2-200mails wird es automatisch als spam zugeordnet wenn dem E-mail anbieter der absender unbekannt ist und dem Empfänger nicht bemerkt das es im Spamordner ist und diesen Absender als sicher markiert! :wink:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von InI4 »

Um ehrlich zu sein, wollte ich jetzt mal wieder mit übersetzen anfangen, wenn denn hier Ruhe im Laden ist. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

Auch scheint ihr mir noch übermäßig sensibilisiert. Ihr müßt nicht wissen, was es für Aufwände macht, dass wissen wir schon ... sobald wir wissen, was es werden soll.

Also nochmal: Anzeige auf der Home in der Box "Deine Kurzübersicht" bringt das jemanden was, oder muss es eine PN sein?

Nebenbemerkung: Wir raten grundsätzlich davon ab, die Mail auf "nie" zu stellen, wenn man wirklich nicht gestört werden will, kann man sie auf 90 Tage stellen. Das ist selten, aber man bekommt dann eben immer noch Nachrichten, wenn die Bedenkzeit knapp wird.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Gast »

Ich habe die Mail bekommen (weiß nicht, ob als Spam oder normal- schaue sicherheitshalber eh immer erst überall einmal drüber, ob ein bekannter Abesender dabei ist).
Persönlich finde ich es derzeit ok, da ich ja auch immer auf meiner Startseite beim einloggen sehe, bis wann ich noch VIP-Mitglied bin.
Und natürlich bin ich dann auch jedesmal kurz vor knapp damit dran, dass ich mal schleunigst überweisen muss, weil ich vorher immer denke "ach ja- ist ja noch gaaaanz viel Zeit".
Auch dafür an dieser Stelle mal ein Danke schön dafür, dass ihr immer so superschnell reagiert- kaum hab ich auf bezahlen geklickt, ist auch schon verlängert :D .

PN halte ich übrigens für mäßig sinnvoll, viele lesen ihre PN´s ja gar nicht, weil nicht bei jedem automatisch das Popup erscheint.
Gast

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Gast »

@ ini ,

Hmm sesibiliesiert mag sein schwer zu sagen !Nur viele von uns volen euch halt auch nicht auf die nerven gehen mit irgendwas und halten sich hier weitgehents zurück!(ich zb. finde ich)
Wobei ich zum einem npflip zustimmen muss wenn mann auf überweisen eght seit ihr echt flott mit dem status aus vip ändern bei anderen dauert sowas eigentlich länger von daher top!
Und zu der frage ob das auch ne möglichkeit wäe über über deine kurznachrichten ja ich persöhnlich denke schon da mann dies auch dierekt auf der startseite liest wobei ich hierbei natürlich nicht beurteilen kann wie dies andere sehen!
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Spielerin »

hallo
als ich hätte es gerne im Profil, da wo ich auch sehe, wieviel Urlaub ich noch habe.
Zum Beispiel: Urlaub noch 40 Tage bis zum .....
VIP-Status läuft bis zum......

Christine
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von InI4 »

:shock: Jetzt verblüffst du mich: Im Profil steht es doch schon immer (also im eigenen wohlgemerkt, bis wann andere VIP sind, muss nur die Administration nachgucken können)?
Willst du sagen, du hast es nicht im Profil, oder du überliest es da immer? Wenn letzteres, wo soll es dann hin? Wenn ersteres, dann administrative Panik!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Spielerin »

Hallo,
na vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe nochmal nachgesehen:: ich finde da nix
Also ich gehe oben auf "dein Profil" - da kann ich links Passwort usw. ändern und da steht auch wie viel Urlaub ich noch habe, aber nix zum VIP :roll:

Christine
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von InI4 »

Ah, das meinst du. Das ist (für mich) die Seite zum "Profil ändern".
Ich finde, mein Profil ist das, was ich sehe, wenn ich auf meinen Namen klicke, das sehen andere ja so ähnlich.
Nun gut, jetzt steht es an beiden Stellen :wink:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: technische Frage zur Vip-Laufzeit

Beitrag von Spielerin »

Gut, dass wir darüber geredet haben - ach manchmal gibt es halt doch "Sender-Empfänger-Probleme" :lol:
Ich habe es jetzt auch bei meinem Namen gefunden, aber unter mein Profil finde ich es noch besser.
danke, dass du es jetzt auch hier aufgenommen hast :-)

Christine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste