Falsche Navigation?

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Falsche Navigation?

Beitrag von Gast »

Wenn ich auf dem Profil eines Mitspielers auf den Link 'Farben zeigen,wie gerne Ini4 ein Spiel spielt' (holpriges Deutsch, oder), dann würde ich erwarten, die bevorzugten FArben von Ini4 (und nicht von mir zu sehen.

Die Folgeseite vermittelt aber einen anderen Eindruck, es scheint meine Vorliebenseite zu sein, angereichert um einen link zum Profil von Ini4.
Dateianhänge
profil_ini4.png
profil_ini4.png (204.73 KiB) 2857 mal betrachtet
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Falsche Navigation?

Beitrag von InI4 »

Hallo Holger, die Farben von InI4 siehst du sowohl in der Spielauswahlbox aus InI4's Seite als auch unten nochmal. Der Link auf dem Wort Farben dient eigentlich eher dazu, dich daran zu erinnern, dass auch du diese Einstellungen bei dir vornehmen könntest ...
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Falsche Navigation?

Beitrag von Gast »

Hallo Ini4,

Deine Antwort stellt mich nicht so ganz zufrieden.
Wie man auf dem neuen Screenshot sehen kann, komme ich von einem Link, der bei mir den Eindruck hinterlässt, dass ich die Farben gezeigt bekomme, die Ini4 gerne spielt, bzw, seine Präferenzen.
Ich sehe hier keinen Hinweis, dass es darum geht, meine Farben zu pflegen.

Auch technisch gesehen komme ich auf eine Seite, die mir zwar die Pflege meiner Präferenzen ermöglicht,aber irgendwie mit Ini4 verbunden ist (siehe eingereiste Stellen).

Wenn jeder außer mir das versteht, dann können wir es natürlioch dabei belassen...

Gruß, Holger
Dateianhänge
farben_ini4.png
farben_ini4.png (11.68 KiB) 2842 mal betrachtet
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Falsche Navigation?

Beitrag von InI4 »

Lieber Holger, ich habe da jetzt mal einen aneren Text hingeschrieben. Vielleicht löst das deine Problem? InI4 8)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Falsche Navigation?

Beitrag von mausns »

Holger hat geschrieben:Wenn jeder außer mir das versteht, dann können wir es natürlioch dabei belassen...
Nicht verstanden wäre übertrieben ;), allerdings hatte ich auch schon dieses A-Ha Erlebnis eigenlich die Vorliebenliste eines Mitspielers angezeigt haben zu wollen und dann bei meinen eigenen zu landen.

Wenn ich auf der Seite von x bin steht oben rechts:

Farben in der Listbox zeigen, wie gerne x ein Spiel

dieser Text suggeriert mir, dass wenn ich dort anklicke die Vorlieben von x sehe, tatsächlich lande ich aber bei meinen eigenen Vorlieben. Ich denke das ist auch der Punkt um den es Holger geht.

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Falsche Navigation?

Beitrag von InI4 »

Die Idee war mit einem Satz gleichzeitig die Farben zu erklären und die Leute zu animieren, ihre eigenen Farben zu pflegen. Vielleicht sollten es 2 Sätze werden? Irgendwelche Deutschmeister hier?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Falsche Navigation?

Beitrag von mausns »

der Text passt schon 8)

nur würde ich erwarten, wenn da der Text steht

Farben in der Listbox zeigen, wie gerne
InI4 ein Spiel spielt.

und ich dann auf das Wort Farben klicke, ich dann bei der Farbscala von InI4 lande und nciht bei meiner eigenen.

Wenn ich allerdings immer nur meine Listbox sehen kann und nciht die meiner Mitspieler, dann fände ich einen Link in dem man zu der Box springt in der ich dann InI4's Spiele und die Farben sehen kann besser. Und vtl. einen Extralink zu meiner Listbox, wo dann "eigene Listbox" oder so steht :roll:
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Falsche Navigation?

Beitrag von mausns »

hat sich schon erledigt, seh ich grad :smak: (irgendwie fehlt da ein Knuddelsmilie)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste