FrageSpielregeln

Forum für das Spiel Dame
Antworten
Gast

FrageSpielregeln

Beitrag von Gast »

Anfrage:
Durch den Zug des Gegners besteht die Möglichkeit, dass der Gegner mich schlagen kann. Ich hätte aber die Möglichkeit, bei meinem nächsten Zug mit der Dame an anderer Stelle einen Gener zu schlagen.
Muss ich mit der Dame schlagen?
Kann ich ohne die Regeln zu verletzen erst mal die erstgenannte Gefahr abwehren, ohne dass meine Dame verlust geht?#
Wer kann mir helfen?
Pierre
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FrageSpielregeln

Beitrag von Mathomo »

Hallo Pierre,

der Computer lässt dich nur die Steine ziehen, mit denen du schlagen kannst. Es ist Schlagzwang und der Computer setzt das durch.

Du kannst also gar nichts anderes tun.

MfG,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: FrageSpielregeln

Beitrag von Gast »

Tausend Dank Ottmar, wir spielen das gerade zu Hause ohne Computer, deshalb kannte ich diese Zwangsregel nicht
Schönes WE
Pierre
Gast

Re: FrageSpielregeln

Beitrag von Gast »

Wie ist das wenn der Gegner einen doppelten Schlagzug machen kann, aber nur eine Figur schlagen würde. Verliert er seine Figur weil er einen Zug zu wenig gemacht hat?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FrageSpielregeln

Beitrag von Mathomo »

Hallo,

wie schon oben geschrieben: Du kannst keine Figuren verlieren, wenn du nicht schlägst, weil der Computer das Nichtschlagen nicht zulässt. Du musst so lange schlagen, bis die Knöpfe zum Zug ausführen aktiv sind. Es ist bei uns so programmiert, dass das automatisch geprüft wird.

Also einfach spielen :) ,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste