online - offline???

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Aladin
Beiträge: 14
Registriert: Sa Feb 23, 2013 17:08
Kontaktdaten:

online - offline???

Beitrag von Aladin »

Frage: Warum werden Mitspieler (Rubrik Deine Spiele) offline gezeigt, sind aber in der Übersicht Spieler - Mitspieler online? :crazyeyes:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: online - offline???

Beitrag von InI4 »

1. Die Information, ob jemand online ist, lässt sich tatsächlich bei einer Website wie BSN nicht genau ermitteln: Es kann schlicht nicht unterschieden werden, ob er jetzt im Auto schon einige Kilometer von seinem PC weg ist, oder ob er nur über einem langen Zug grübelt.

2. Nachdem die Information nicht so genau ist, und nachdem die Information "teuer" ist, es müssen ja tausende Useraccounts überwacht werden, wird sie auf BSN gecacht, d.h. die Information, die du auf einer Seite siehst, kann unter Umständen ein paar Minuten alt sein.

3. Das Caching dieser Infos auf BSN ist dezentral.

Der Effekt den du beschreibst, kann temporär durch unglückliches Cachen verschiedener Seiten schon auftreten.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste