Aktivitätsbalken

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Aktivitätsbalken

Beitrag von Spielerin »

Guten Morgen,
nun sitze ich am PC, auf der BSN-Seite und klicke hier und klicke da (weil ich warte, dass einer meiner Gegner zieht) und entdecke einen regenbogenbunten "Aktivitätsbalken" unter dem Avatar oder Bild. 70% Aktivität steht da bei mir. Wie lange muss ich ziehen, bis ich 100% habe? :lol: Es sind nämlich rote Anteile in diesem Balken! (habe ich dann gleich mal bei einem der Admins nachgeschaut: Auch nur 80% und rote Anteile am Balken.. Puuhh..*Schweiß von der Stirne tupf*
Spaß beiseite: Ich weiß nicht, wann der aktiviert wurde und ob ich eher eine der "letzten bin", die das merkt. Aber ehrlich gesagt: Anfangen kann ich damit nichts...

Christine
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Aktivitätsbalken

Beitrag von InI4 »

Hallo Christine,

ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, wann ich den Aktivitätsbalken eingeführt habe. Geschätzt vor Sommer 2011 :wink:
Da werden grob Teilnahmen an Spielen, Turnieren, Meisterschaften und Gruppen zusammengerechnet und gerundet und über die letzten Wochen gemittelt, so dass auch 14 Tage Urlaub einen nicht direkt auf 0% ziehen. Der Hintergrund waren die fortlaufenden Querelen, dass zu langsam gespielt würde. Theoretisch sollte ein Spieler hoher Aktivität eben mehr spielen und somit evtl. schnell antworten. Allerdings sind 100% wirklich nicht so leicht zu bekommen, auch in der Gruppe "ich spiele schnell" sind viele 80% und niedriger. Ich habe zuletzt nur ca. 50% ...

Solange es niemanden stört, ist ja egal. Problem ist, dass es ein bisschen verrät, wieviel du hier bist und das auch als Spionagefunktion gesehen werden kann. Daher die Rundung und Mittelung usw.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Aktivitätsbalken

Beitrag von Spielerin »

Danke für die ausführliche Antwort.
Dann muss ich ja keine Angst haben, dass bei mir es mal mehr "rot" sein könnte, denn ich bin ja wirlich gerne hier auf der Seite.
Und es ist beruhigend, dass es 2011 erst wahr. Nicht auszudenken, wenn der Balken schon zu Beginn der Seite gwesen wäre und ich es nicht gemerkt hätte :lol:
Frage mir nur, ob es die anderen Spieler und Spielerinnen nutzen bzw. den Balken kennen :-)

Christine
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Aktivitätsbalken

Beitrag von Bohnenkraut »

.
Zuletzt geändert von Bohnenkraut am So Mär 16, 2014 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Aktivitätsbalken

Beitrag von Spielerin »

100%???
Ich verneige mich voller Ehrfurcht :goud:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste