Fehler vermutet

Forum für das Spiel Tweeeet
Antworten
Gast

Fehler vermutet

Beitrag von Gast »

Nun scheine ich leider doch noch einen Fehler gefunden zu haben. In der Partie 683234, Turnier 5536, war nach meinem letzten Zug die Partie überraschend zu Ende, weil der blaue Vogel von Sechzga nicht ziehen konnte. Nach den Flugregeln hätte er aber nur aussetzen müssen, weil ihm durch einen anderen Vogel der Weg zu Futter versperrt war. Oder habe ich da etwas falsch interpretiert? :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler vermutet

Beitrag von Mathomo »

Da dies ein neues Thema ist, habe ich deinen Beitrag mal heraus gelöst.

Anscheinend hast du das Spiel schon gelöscht, denn ich habe keinen Zugriff mehr darauf.

So kann ich die Situation leider nicht nachstellen :( .

War sein Vogel wirklich komplett blockiert oder hätte er mit 15 oder 20 Feldern ein Futter erreichen können? Denn dann hätte er verloren.
Ein Vogel kann nicht unter 0 Energiepunkte kommen. Beispiel: Wenn der Energievorrat 6 ist, kann der Vogel maximal 6 Felder weit fliegen. Wenn er mit diesem Energievorrat kein neues Futter erreicht, ist seine Reise zu Ende und sein Spieler hat verloren. (siehe Spielende)
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Fehler vermutet

Beitrag von Gast »

Nein, das Spiel habe ich extra noch nicht gelöscht. Es ist das Turnier, das am 4.12. begonnen hat. Über die Turniertabelle solltest Du auf jeden Fall Zugriff haben. :)
Energiepunkte hatte er auch genug, aber es gab nur eine Lücke, um aus einem mit Wasser umringten Gebiet heraus zu kommen. Da diese Lücke besetzt war, konnte er keinen Zug machen. Das ist natürlich eine eher selten vorkommende Situation und wohl deshalb noch nicht weiter aufgefallen.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler vermutet

Beitrag von Mathomo »

Ja, okay, das sieht nach einem Fehler aus...

Hi Bram,

please have a look at this game.

According to the rules this game shouldn't have ended.

Please check!

Thanks,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler vermutet

Beitrag von Mathomo »

Hallo elbe-horst,

bitte das Spiel noch nicht löschen. Unser Chef will sich das nächste Woche anschauen.

So long,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fehler vermutet

Beitrag von bram »

It was a bug, and I fixed it.

I propose not to resume the game since it's rather complex to do so and you would have won the game anyway. Ok?
Gast

Re: Fehler vermutet

Beitrag von Gast »

Yes, of course. Reason for writing was only to show the bug.

Thank you.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste