Beginn Halbfinale

Diskussionen um und über Turniere

Beginn Halbfinale

Beitragvon Gast » Do Nov 06, 2008 21:17

Hallo zusammen,
Rückfrage/Vorschlag zum Turniermodus Start Halbfinale.

Bei Turnier 1 ist noch 1 Spiel der Gruppenphase offen, m.E. ist das Ergebnis nicht relevant für den Beginn des Halbfinales.

Kann in diesen Fällen das Halbfinale nicht trotzdem schon gestartet werden? Das beschleunigt Turniere.

Grüße von der Ruhr
Kettwicht
Gast
 

Re: Beginn Halbfinale

Beitragvon Mathomo » Do Nov 06, 2008 21:21

Hi Kettwicht,

wir haben im Adminkreis schon über dieses Thema diskutiert. Problematisch ist derzeit noch die Umsetzung in der Datenbank. InI4 hat schon einen Vorschlag ausgearbeitet, den wir vielleicht demnächst austesten können.

Bitte um etwas Geduld :),
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Beginn Halbfinale

Beitragvon InI4 » Do Nov 06, 2008 22:25

Eine präzisere Erkennung der Poolphase ist möglich, was wir testen müssen, ist ob diese verbesserte Erkennung nicht zu viel Rechenzeit benötigt: Auf unserer niederländischen Stammsite müssen jede Nacht über 10000 Gruppen auf diese Art untersucht werden.

Problem im vorliegenden Fall ist, dass die laufende Partie durchaus noch relevant ist:

Wenn man die Tabelle genau ansieht, kann sehen, dass zwar definitiv Sproetnik und JoKurt aus Gruppe 3 ins Viertelfinale kommen werden, allerdings hängt es vom Ausgang der noch laufenden Partie ab, wer von den beiden Erster und wer Zweiter wird. Somit hängen die Paarungen des Viertelfinales noch an der Partie.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Beginn Halbfinale

Beitragvon Gast » Mo Nov 10, 2008 15:02

http://www.brettspielnetz.de/turnier.php?toernooi=2

Dieses turnier kann weiter ins halbfinale!
Gast
 

Re: Beginn Halbfinale

Beitragvon bram » Mo Nov 10, 2008 19:37

Dart-Jos hat geschrieben:http://www.brettspielnetz.de/turnier.php?toernooi=2

Dieses turnier kann weiter ins halbfinale!


ok
Benutzeravatar
bram
Vip
Vip
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30

Re: Beginn Halbfinale

Beitragvon InI4 » Mo Jan 12, 2009 9:59

Um diese Diskussion erstmal abzuschließen: Sei letzter Woche läuft in den Turnieren eine Erkennung von abgeschlossenen Gruppen, die das theoretische Optimum beinhaltet. D.h. Turniere werden baldmöglichst weitergeschaltet. Das kann so weit gehen, dass der Tabellenerste einer Gruppe noch spielt und schon in die KO-Runde kommt ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Beginn Halbfinale

Beitragvon Gast » Di Jan 13, 2009 10:30

Danke für die Umsetzung meines Vorschlages, die ja wohl mathematisch eine Herausforderung war? :roll:
Ich vertraue da den admins... :D
Gast
 

Re: Beginn Halbfinale

Beitragvon Gast » Di Mai 19, 2009 20:02

Soll ich bei euch mitmachen?
Gast
 

Re: Beginn Halbfinale

Beitragvon InI4 » Di Mai 19, 2009 21:31

@mark Mit mir muss man langsam reden, wo willst du mitmachen? Antwort gerne auch via PN!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28


Zurück zu Turniere



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron