Regeln nachfolgen.

Diskussionen um und über Turniere

Regeln nachfolgen.

Beitragvon Gast » Di Jun 02, 2015 10:16

Wenn allerdings angemeldete Spieler noch zu lange im Urlaub sind, werden sie aus der Teilnehmerliste gestrichen und das Turnier startet dann doch noch nicht.


Ist Brettspeilnetz.de hier hypocriet(Heuchlerei) oder unklar ?

Turnier 7931 hat angefangen am 29 Mai mit ein bestimmte Spieler im Urlaub bis 4 Juni.
Gast
 

Re: Regeln nachfolgen.

Beitragvon Toledus » Di Jun 02, 2015 17:05

29. Mai bis 4. Juni? das sind ja *grübel* *rechne* wahnsinnige 6 Tage!

Das soll zu lange sein?



PS: im Internet findet man auch Trollbilder als Avatar :D
Toledus
 
Beiträge: 130
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03

Re: Regeln nachfolgen.

Beitragvon Mathomo » Di Jun 02, 2015 19:53

Hallo leahr,

irgendwann wirst du es vielleicht lernen, eine Frage höflich zu formulieren... vielleicht... Ich beantworte sie trotzdem, da es vielleicht auch andere interessiert.

Turnier 7931 ist Halali.

Die vollständige Regel (zu finden auf http://www.brettspielnetz.de/turniere.php, rechts oben bei Turnierstart) lautet:
Turnierstart
Sind 14 bzw. 28 Teilnehmer gemeldet, startet ein Turnier sofort mit jeder gegen jeden in 2 bzw. 4 Gruppen à 7 Spielern.
Ausnahme: Sind (bei einem schnell startenden, nicht ½ Turnier) genug Spieler zusammen, aber welche sind noch 3 oder mehr Tage im Urlaub, werden diese abgemeldet. Das Turnier startet dann zunächst doch nicht.


Wenn du in der Turnierliste nachsiehst, wirst du klar Erkennen, dass bei Halali ein ½ steht. Für Halali gilt diese Regel also nicht.

Ist leahr also nicht fähig, die Regeln ganz zu lesen, oder einfach nur :agrue: ?
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Regeln nachfolgen.

Beitragvon hostelli » Mi Jun 03, 2015 23:29

Auf der Seite http://www.brettspielnetz.de/help.php
ist das nicht so formuliert.
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Regeln nachfolgen.

Beitragvon Mathomo » Do Jun 04, 2015 14:53

Hallo hostelli,

danke für den freundlichen Hinweis. Ich habe die Hilfe- und die Turnierseite nun angepasst und außerdem mal die 7er-Turniere erwähnt. So ist das Ganze konsistenter.

Bis gleich im Worthatz-Turnier :wink: ,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Regeln nachfolgen.

Beitragvon hostelli » Do Jun 04, 2015 20:21

Zieh Dich warm an! :lol:
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Regeln nachfolgen.

Beitragvon Gast » Sa Jun 06, 2015 0:14

was heisst das ? "halbe"Turnier ?

Und úbrigens das "(bei einem schnell startenden, nicht ½ Turnier)" STEHT NICHT GEDRUCKT ist also auch NICHT KLAR.


Halbes Auto ? fáhrt nicht. Halbes Flugzeug ? fliegt nicht.
Halbes Turnier ? geht nicht.
Ist Europa Cup mit 16 Ländern ein "halbes" Turnier und nur ein World Cup mit 32 Ländern ein "ganzes"Turnier ?

Im richtigen Leben soltlen Regeln KLAR formuliert sein.

Und...mathomo...war dass eben von dir nicht eine Beleidigung an mich ?
Ich fúhle mich beleidigt. Bei wem kann ich mir jetzt beklagen ?



und woaaah " Ich habe die Hilfe- und die Turnierseite nun angepass "...soooooo ??
Verdiene ich hier nicht eine Entschuldigung ? hmmm ?
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jun 06, 2015 0:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Re: Regeln nachfolgen.

Beitragvon Gast » Sa Jun 06, 2015 0:24

Toledus hat geschrieben:29. Mai bis 4. Juni? das sind ja *grübel* *rechne* wahnsinnige 6 Tage!

Das soll zu lange sein?




ja.
Ist mir voriges jahr passiert mit winzige 2 Tagen..Frage ich mich "was ist anders dieses Jahr ?"
Gast
 

Re: Regeln nachfolgen.

Beitragvon Mathomo » So Jun 07, 2015 10:53

leahr hat geschrieben:was heisst das ? "halbe"Turnier ?
Und úbrigens das "(bei einem schnell startenden, nicht ½ Turnier)" STEHT NICHT GEDRUCKT ist also auch NICHT KLAR.
Im richtigen Leben soltlen Regeln KLAR formuliert sein.


"Halbes Turnier" ist auf der Turnierseite erklärt. Auf diese Seite habe ich dich schon einmal hingewiesen. Auf der Hilfeseite stehen zusätzliche Informationen. Und zusammen ergeben sie so etwas wie ein unvollkommenes Regelwerk - nobody is perfect und wir streben das auch gar nicht an.
Und du bist nicht im richtigen Leben, sondern auf einer Seite im Internet. Und auch im richtigen Leben sind Regeln selten klar formuliert - aber das wird langsam philosophisch :wink: .

leahr hat geschrieben:Und...mathomo...war dass eben von dir nicht eine Beleidigung an mich ?
Ich fúhle mich beleidigt. Bei wem kann ich mir jetzt beklagen ?


Wenn du dich beleidigt fühlst, was nicht meine Absicht war, wendest du dich über das Kontaktformular an die anderen Admins.

leahr hat geschrieben:und woaaah " Ich habe die Hilfe- und die Turnierseite nun angepass "...soooooo ??
Verdiene ich hier nicht eine Entschuldigung ? hmmm ?


Nein, verdienst du nicht. Wer uns wie du in deinem ersten Beitrag "Heuchlerei" vorwirft, verdient gar nichts.

Der Thread wird damit geschlossen, da die Fragen beantwortet sind.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Turniere



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron