Ignorierliste/Unerwünschte Spiele(r)

Tipps zu Bedienung und Funktionalität (nicht nur) für Einsteiger!
Antworten
dornröschen
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 25, 2015 13:28
Kontaktdaten:

Ignorierliste/Unerwünschte Spiele(r)

Beitrag von dornröschen »

Was passiert genau, wenn ich jemanden auf die Ignorierliste setze?
Kann die Person noch mit mir spielen?
Ich habe das Problem, dass jemand sich (auch gerne gleich drei) offene Soiele von mir nimmt und dann...verfallen lässt, also tagelang gar keinen Zug macht. Da ich gern viel und vor allem: schnell spiele, habe ich die Person gebeten, keine Spiele mehr von mir zu 'nehmen'. Ganz höflich natürlich.
Turniere...völlig ok.
Leider war meine Bitte erfolglos und ich bin etwas ratlos.
dani_öl
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 18, 2014 15:06
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste/Unerwünschte Spiele(r)

Beitrag von dani_öl »

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber wie ist es, wenn du die maximale Bedenkzeit auf "1 Tag" einstellst? Dauert dir das dann immer noch zu lange?

Ändert im Umkehrschluss natürlich auch nichts daran, dass die Spiele verfallen, wenn du einen langsamen Mitspieler hast.
dornröschen
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 25, 2015 13:28
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste/Unerwünschte Spiele(r)

Beitrag von dornröschen »

Danke, ich habe die gewünschte Info per Mail erhalten.
Also (für die, die hier mitlesen und das vielleicht auch wissen/nutzen wollen):

Jemanden auf die Ignorierliste setzen bedeutet:
die Spielangebote werden (gegenseitig) nicht mehr angezeigt.
Direkte Spieleinladungen funktionieren, miteinander spielen im Turnier auch, jedoch ohne Textfeld.

Genau das, was ich suchte, danke. Ist gerade für den einen speziellen 'Problemfall' wunderbar anwendbar.

Thanks. :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 853
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste/Unerwünschte Spiele(r)

Beitrag von Mathomo »

Kleine Korrektur: Das mit dem Textfeld ist nicht in allen Spielen implementiert. Aber bei den am häufigsten gespielten Spielen haben wir es umgesetzt.

Turniere können nicht geblockt werden, das ist klar.

Direkte Spieleeinladung - :think: - fände ich fast komisch, wenn das ginge... Aber der Fall sollte eher selten auftreten :) .
Spielen und spielen lassen :)
dornröschen
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 25, 2015 13:28
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste/Unerwünschte Spiele(r)

Beitrag von dornröschen »

Vielen Dank für die Antworten und die flotte Aufklärung. :)
Finde diese Ignorierfunktion sehr hilfreich, wenn's mal Not tut. Genau, wie ich es erhofft hatte.

Thanks

Sophia
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast