Umsetzung / Implementation neuer Spiele

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Gast

Umsetzung / Implementation neuer Spiele

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

erst gerade angemeldet und schon eine Frage. ;-)

Als programmierinteressiertem Spieler würde es mich mal interessieren, wie die Spiele umgesetzt werden - also nicht, dass sie in Java geschrieben sind, sondern wer es macht. Bekommt ihr die Spiele schon fertig von den Herstellern oder müsst ihr selber noch eine Umsetzung programmieren?
Was passiert, wenn Bug's in den Spieleapplets sind?

Gruß

Tom
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Umsetzung / Implementation neuer Spiele

Beitrag von InI4 »

Hallo Tom,

die Hersteller? Von den Spielen? Die kümmern sich nicht um die Entwicklung von Software, von den Branchenriesen vielleicht abgesehen! Die Branche der Online-Spiele ist im Moment noch sehr unsortiert. Alle möglichen Modelle tummeln sich scheinbar widersprüchlich nebeneinander her. Nachdem man auf Brettspielnetz alles auch kostenlos spielen kann, basiert bei uns im Moment alles auf relativ geldfreien Verträgen: Lizenzen gegen Programmierleistung.

Konkret auf Brettspielnetz. Wir bekommen die Spiele, sowohl der Mehrspielerversionen, als auch die Solospiele (also die Üben-Applets) bisher von der niederländischen Muttersite geliefert, übersetzen dann und machen Anpassungen. Der Plan selber mal ein Spiel umzusetzen scheitert im Moment am Zeitbedarf, allerdings fangen wir schon an, Spiele zu modifizieren, bevor wir sie live setzen. Das Minesweeper hier ist verschieden von mijnenveeger.

Willst du in die Programmierung einsteigen?

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Umsetzung / Implementation neuer Spiele

Beitrag von Gast »

Hi InI4,

ok, das mit den Herstellern war vielleicht ein wenig naiv von mir :)
Wobei ich's mir eigentlich schon aus marktwirtschaftlichen Gründen gut hätte vorstellen können, dass sie ihre "realen" Produkte so besser an den Kunden bekommen. Naja, war wohl nicht so :)

Lizensierung gegen Programm hört sich aber auch nicht sooo schlecht an. Gerade auch, wenn ihr einige Spiele von Jijbent bekommt und nur noch anpassen müsst/könnt.

Gibt es denn konkrete Spiele, die ihr gerne umsetzen würdet (als Neuentwicklung) für die es noch keine fertigen Applets gibt?

Auch wenn ich den ganzen Tag nix anderes mache wie programmieren (Windows C++ Anwendungen), würde es mich schon reizen, ein wenig in meiner Freizeit zu programmieren. Meine mittlerweile angerosteten Java-Kenntnisse könnte ich so auch wieder reaktivieren. :)
Also wenn ihr was habt (Bugfix, Anpassung, Neuentwicklung, etc.) wäre ich schon gerne bereit, was zu tun.

Ich glaube, Detailfragen zum programmieren können wir besser separat besprechen (Versionsverwaltung, etc.) :)

Gruß

Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste