Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Diskussionen um und über Turniere
Antworten
brettvormkopf

Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von brettvormkopf »

Ist es sinnvoll, dass ein Turnier startet, wenn ein angemeldeter Spieler noch 2 Wochen lang in Urlaub ist?

http://www.brettspielnetz.de/turnier.php?toernooi=9769

Ich dachte, ich hätte da mal so eine Regel gelesen ...

LG Klaus
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von Mathomo »

Hallo Klaus,

welcher Spieler? Ich gehe jetzt nicht das ganze Turnier durch...

So short,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
brettvormkopf

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von brettvormkopf »

Hauke1 ist bis 30 Juli in Urlaub. Turnier startete trotzdem.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von InI4 »

Na, ja, ganz lässt sich das nun leider nicht rekonstruieren, aber wenn ich die Zahl der Turnierstarts "Schach" vor dem Turnier ansehe, sieht es schon so aus, als ob das Turner als 1/2 Turnier ohne Rauswurf gestartet wurde und danach Schach aufgrund häufigerer Starts zu einem ganzen Turnier "befördert". Kann allemal passieren.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
brettvormkopf

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von brettvormkopf »

D.h., wenn ich es recht verstehe, starten halbe Turniere auch, wenn ein Spieler längere Zeit in Urlaub ist, dagegen bei ganzen Turnieren fliegt der Spieler raus?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von Mathomo »

Ja, genau so ist das auf der Turnierseite in der Hilfe erklärt. Und genau so hat es mein Kollege gemeint.
Spielen und spielen lassen :)
brettvormkopf

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von brettvormkopf »

Gut, aber 15 Tage Urlaub sind in meinen Augen selbst für ein ultralangsam startendes Turnier (was Schach sicher nie ist) zu viel. Da sollte man eine neue Regelung einführen. Ich finde diese 35 oder 40 Tage Urlaub sowieso viel zu viel, zumal auch immer diejenigen Spieler ausgerechnet noch Urlaub nehmen, die sonst auch schon kaum ziehen :( Durch diesen so genannten Urlaub kann man seine Bedenkzeiten enorm strecken.
dietapfere
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jan 05, 2009 10:34
Kontaktdaten:

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von dietapfere »

Muss man hier denn alles so eng sehen?
Ich glaube die Meisten spielen hier um zu spielen
spaß zu haben
Leute kennen zu lernen
auch mal ein Turnier zu spielen, da es das auf anderen Seiten nicht gibt

und nicht unter Druck gesetzt zu werden.

was solls, dann geht halt ein Turnier mal länger, Wo ist das Problem??Keiner ist hier auf der Flucht, der Strom wird nicht abgestellt, das Internet funktioniert

Also

Viel Spaß allen

Ich bin froh, das es diese Seite gibt
Gruß Silv
BuGGy
Megavip
Megavip
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12
Kontaktdaten:

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitrag von BuGGy »

Zumal auch viele Spieler trotz Urlaub spielen. Wenn ich verreise und nicht sicher bin wie ich WLAN habe, trage ich auch sicherheitshalber Urlaub ein. Und spiele, wenn irgendwie möglich, trotzdem täglich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste