Turniere

Forum für das Spiel Schach
Antworten
Gast

Turniere

Beitrag von Gast »

Wäre es nicht sinnvoll, neben dem bisherigen Turniermodus noch Turniere mit Stärkeklassen durchzuführen? z.B. Teilnahmeberechtigung mit min 1600 Pkt oder max 2000 Pkt. Wäre für beide Kategorien bestimmt interessanter.
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Turniere

Beitrag von Toledus »

Der Gedanke ist gut, scheitert allerdings an den Teilnehmern. Bei den Spielen, die fix voll werden ist der Stärkeunterschied meist nicht so wichtig, weil der Glücksanteil eher hoch ist.

Bei den nicht so glücksabhängigen Spielen dauert es eh meist mehr als 6 Monate, bis ein Turnier voll ist, da wird es nicht leichter, wenn man die möglichen Teilnehmer reduziert
Gast

Re: Turniere

Beitrag von Gast »

Deine Argumentation überzeugt 'leider) ! - Aber vielleicht wäre es gleichwohl einmal einen Versuch wert . . .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste