warum ?

Forum für das Spiel Holomino

warum ?

Beitragvon frosch44 » Mo Jun 03, 2013 9:37

warum darf ich meinen letzten stein nicht setzen und habe verloren ?
frosch44
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 22, 2012 15:15

Re: warum ?

Beitragvon dialexna » Mo Jun 03, 2013 11:42

Hi,
kann es sein, dass es der insgesamt letzte Stein war, also dein Gegner alle seine Steine gelegt hat?
Dann ist alles regelkonform: Das Spiel endet. sobald EIN Spieler keine Steine mehr hat.

Gruß
dialexna
Vip
Vip
 
Beiträge: 55
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33

Re: warum ?

Beitragvon Strobo » Mi Jul 12, 2017 18:42

dialexna hat geschrieben:Hi,
kann es sein, dass es der insgesamt letzte Stein war, also dein Gegner alle seine Steine gelegt hat?
Dann ist alles regelkonform: Das Spiel endet. sobald EIN Spieler keine Steine mehr hat.

Gruß

Das ist doch doof. Ich habe jetzt auch so verloren, hatte noch ein Stein den ich legen konnte (wäre der sichere Gewinn) :roll:

Könnte man die Regeln nicht ändern? Wenn alle Steine weg sind, dann wird gerechnet wer mehr Punkte hat. Ist besser.
Benutzeravatar
Strobo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2011 14:51

Re: warum ?

Beitragvon Susana » Mi Jul 12, 2017 19:31

Dürfte der erste Spieler seinen letzten Stein setzen, so hätte er einen Zug mehr als der zweite Spieler. Das ist doch doof. Und schlechter.
Susana
Vip
Vip
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32

Re: warum ?

Beitragvon Strobo » Sa Jul 15, 2017 19:56

Okey. Ich hoffe nicht das ich den selben Fehler irgendwann nochmal mache. Wie gesagt, am Ende kann man alles verlieren, was man sich erarbeitet hat. Sowas wie eine Warnung, "Es sind noch 5 Teile übrig" wäre gut :wink:
Benutzeravatar
Strobo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2011 14:51

Re: warum ?

Beitragvon BlackGreenMamba » So Jul 16, 2017 13:31

Hi,
von welchem Spiel ist hier eigentlich die Rede? :drinking: :drinking: :drinking:
BlackGreenMamba
Vip
Vip
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 26, 2013 18:19

Re: warum ?

Beitragvon dialexna » So Jul 16, 2017 15:23

Es geht um Holomino,

die Anzahl der verbleibenden Teile zum Nachziehen wird mitgezählt, steht genau neben der jeweiligen Punktzahl. Die Warnung ist also gegeben. Sobald da eine NULL steht, werden nur noch die verbleibenden und auch angezeigten Steine gespielt.
dialexna
Vip
Vip
 
Beiträge: 55
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33

Re: warum ?

Beitragvon BlackGreenMamba » So Jul 16, 2017 15:42

Danke :D :D :D
BlackGreenMamba
Vip
Vip
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 26, 2013 18:19


Zurück zu Holomino



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron