Shoutbox auf der "Meine Spiele" Seite

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Shoutbox auf der "Meine Spiele" Seite

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

aufgrund der letzten Umfrage ist mir ein Gedanke gekommen um vielleicht hier die Mitspieler besser kennen zu lernen und länger auf der Seite zu bleiben wenn auf Züge gewartet wird:
Was haltet ihr von einer Art Shoutbox, in der man sich "live" mit anderen Mitspielern unterhalten kann? Wenn diese auf der "Meine Spiele" Seite eingeblendet werden würde könnte man sich quasi mit den Mitspieler unterhalten und gleichzeitig auf die neuen Züge warten?

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß

Tom
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox auf der "Meine Spiele" Seite

Beitrag von InI4 »

Also noch mal für mich zum Mitschreiben: Die Shoutbox erlaubt mir dann, wenn ich nicht am Zug bin (und nicht nur dann), mich mit allen Anwesenden zu "unterhalten"? Und das zeitnah bis live. "Oberfläche" könnte die "Meine Spiele" Seite sein, auf der man ja sowieso guckt, was live so passiert?!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Shoutbox auf der "Meine Spiele" Seite

Beitrag von Gast »

Da sag ich jetzt ganz einfach mal zu beiden Punkten die du erwähnt hast: Ja und ja :)
So wäre die Idee - jetzt muß sie nur noch bei einigen anderen Mitspielern und vor allem bei euch Admins anklang finden :)
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox auf der "Meine Spiele" Seite

Beitrag von olivia »

Hallo t0mt0m,

habe von deiner Idee gelesen und bin, ehrlich gesagt, nicht so begeistert. Bin einfacher VIP wie du, spiele täglich hier und kann mich über einen Mangel an Spielen nicht beklagen. Wenn ich mich mit einem Mitspieler unterhalten möchte, tue ich dies während eines Spiels.

Ich habe aber die Befürchtung, wenn hier eine Shoutbox eingerichtet wird, dass man DANN auf seine Spiele warten muss, weil die Leute sich in der Shoutbox aufhalten und gerade nett unterhalten. Für mich klingt das wie ein Chat und dafür gibt es doch andere Foren.

Ich plädiere dafür, ausschließlich beim Spielen zu bleiben.

Olivia/Uschi
Benutzeravatar
Hülserian
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 20:11
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox auf der "Meine Spiele" Seite

Beitrag von Hülserian »

Also ich halte den Vorschlag für interessant.
Folgendes Szenario : Aufgrund, nehmen wir an, arbeitnehmerunfreundlicher Arbeitszeiten sitze ich um 1 Uhr in der Frühe am PC, habe meine Züge abgespielt sowie das gesamte Internet komplett durchgesurft, nichts Interessantes gefunden und bin anschliessend wieder auf meine Heimatseite, BSN, zurückgekehrt. In den Statistiken sehe ich, dass derzeit 4 User online sind, darunter wahrscheinlich IRobot, lange ein Freund in der Not gewesen, mir spielerisch jedoch haushoch überlegen,wie ich nach und nach merken musste und aus diesem Grund inzwischen auf der Ignorierliste...
Naja, was mach ich, wenn ich jetzt noch gerne ein paar Züge spielen würde ? Man könnte ´ne Einladung verschicken, klar, für meinen Geschmack aber irgendwie zu aufdringlich und eine Ablehnung würde mich in Selbstzweifel stürzen, die tage- und nächtelange Schlaflosigkeit nach sich zieht und mich schlußendlich...
Gut, ich schweife ab. Um es kurz zu machen : So eine Chatbox wäre in einer solchen Situation doch m.E. der unkomplizierteste Weg, um kurz abzuchecken, ob noch jemand Lust hat, was anzufangen.
Wenn so eine Einrichtung keinen grossen programmiertechnischen Aufwand bedeutet (hab´ keinen blassen Schimmer davon), spräche aus meiner Sicht nix dagegen.

Gruß Hülserian
Hecht
Supervip
Supervip
Beiträge: 18
Registriert: Di Jul 22, 2008 20:00
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox auf der "Meine Spiele" Seite

Beitrag von Hecht »

Hallo,
da würde ich eher Olivia zustimmen. Wer Chaten will, kann dies wo anders tun. Für die Möglichkeit, wer jedoch noch ein Spiel machen möchte, reicht die normale Spielangebotsmöglichkeit vielleicht nicht aus, da dort das Spiel dann schon ausgelobt worden ist. Und die Idee ist ja auch so zu verstehen, dass es nicht nur um 1 bis zwei Züge geht, um dann in der Dunkelheit der Nacht zu verschwinden. Eine Möglichkeit, eine Spielanfrage für "Schnellspieler" zu stellen, die zeitlich begrenzt ist auf max. 3 h oder bis zum nächsten Logout könnte da vielleicht eine Lösung sein. Mir ging es da auch schon ähnlich, das zu manchen Zeit nichts passenden vorhanden ist und immer gegen IRobot zu spielen schränkt zu sehr auch IÄ ein (wobei IRobot nicht immer gewinnt :wink: ).

Grüße aus dem Teich
Hecht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast