Persönliche Einladung

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Persönliche Einladung

Beitrag von Susana »

Hallo,

es passiert mir immer wieder, dass ich jemanden zu einem Spiel einladen möchte und die Rückmeldung bekomme, das sei jetzt nicht möglich, da der Adressat sein Spielemaximum schon erreicht habe. Dann muss man es in den darauffolgenden Tagen immer wieder probieren.
Ich fände es praktischer, wenn man sich nach der Meldung mit dem ausgeschöpften Kontingent entscheiden könnte, ob man die Einladung trotzdem stehen lassen möchte, bis die Annahme möglich ist.
Oder gibt es da technische Probleme?

Vielen Dank schon mal
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Einladung

Beitrag von Mathomo »

Hallo,

du könntest natürlich auch eine PN schicken, dass er/sie seine/ihre Spiele aufräumt. Manchmal sind auch einfach zu viele beendete und noch nicht gelöschte Spiele gespeichert :wink: .

Und ansonsten könnte er/sie ja sich dann selber melden, wenn er/sie wieder Kapazität frei hat :) .

Technisch ist es sicherlich aufwändiger zu realisieren. Da müssten wir eine neue Tabelle mitführen mit ausstehenden Einladungen und so. Und dann müssten wir die alle einblenden, wenn wieder Kapazität frei ist.

Also wenn dann ein Spiel frei ist und die gewünschte Person hat zehn Einladungen, die plötzlich hochpoppen, könnte das Entscheidungskrisen provozieren :wink: .

Aus meiner Sicht ein Feature für das hintere Ende der Bank...

Aber mal sehen, was mein Ko-Admin so sagt - der hat manchmal genial einfache Ideen :D .

So long,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Einladung

Beitrag von mausns »

könnte man diese Einladung nicht einfach auch zu lassen ?

Und der jenige der zuviele Spiele dann hat bekommt, wenn er dann eine annehmen möchte, den Hinweis geht nicht du hast zuviele Spiele.

So liegt dann die weitere "Arbeit" an ihm (oder sie ;) ). Und man hätte dann auch immer einen Überblick wer noch mit einem Spielen möchte und könnte dann im Zweifelsfall eine PN schicken, hey, muss noch ein Spiel beenden, nehm die Einladung dann in ein paar Tagen an.

vg
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Einladung

Beitrag von InI4 »

Also neue Ideen habt ihr ja immer ganz viel :wink:

Nein im Ernst, Ideen sind gut, aber ich mach' jetzt wieder den Brainstorm-Killer: Die von mausns vorgeschlagene Variante wird es eher nicht geben: 1. Wir müssen durch das ganze System eine neue Art Spiel durchziehen: Beide Seiten wollen, aber der eine darf nicht. Da kommen dann auch so knifflige Fragen, was passiert wenn der andere dann endlich annehmen darf und dann der erste wieder am Limit ist. Weiß der Teufel... 2. Es geht ja hier auch darum, Resourcen zu verteilen. Durch den Mechanismus würden wir potenziell das System mit "hängenden" Herausforderungen füllen, ohne dass jemandem geholfen wäre.

Kommunikation via PN ist sicher das einfachste im beschriebenen Fall. Alle die hier sind wollen spielen, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Einladung

Beitrag von Susana »

Dann mach ich jetzt noch einen Vorschlag, der einfach zu realisieren sein sollte (nachdem gerade schon wieder eine Einladung gescheitert ist):
Kann im Bereich von xy unter "Lade xy ein" im zutreffenden Fall nicht der Satz "Leider kannst du xy nicht einladen, da er sein Maximum an Spielen schon erreicht hat." eingeblendet werden?

Auch das fände ich hilfreich :D
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Einladung

Beitrag von InI4 »

"einfach zu realisieren sein sollte", was einfach und was schwer ist, ist selbst für Entwickler schwer vorherzusagen, manchmal selbst dann, wenn sie es vorher selbst entwickelt haben.

Nun gut, soweit als Vorrede und salvatorische Klausel: Es ist jetzt umgesetzt, dass man das Herausfordern-Formular auf der Spielerseite nicht mehr angeboten bekommt, wenn der betreffende Spieler schon sein Limit ausgeschöpft hat. Ich hoffe das hilft!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Einladung

Beitrag von Susana »

Vielen Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste