Eine Karte im Talon, trotzdem verloren

Forum für Katz und Maus
Antworten
schachdet
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 18, 2011 15:53
Kontaktdaten:

Eine Karte im Talon, trotzdem verloren

Beitrag von schachdet »

Hallo, ich weiß, ich frage hier zur Unzeit, stehen gerade wichtigere Sachen an, aber ich kann auch noch auf die Antwort warten.
Im Spiel Spiel: 3102740 hat mein Gegner mit 2 Restkarten gewonnen, ich mit 3 Restkarten verloren, obwohl ich ablegen könnte und zumindest auch auf 2 Restkarten ausgleichen könnte. Da sich noch eine Karte im Talon befindet, hätte ich gedacht die Regel mit den "weniger Karten auf der Hand" greift noch nicht. Habe ich da was falsch verstanden?

Liebe Grüße
Statler
Supervip
Supervip
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mär 20, 2020 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eine Karte im Talon, trotzdem verloren

Beitrag von Statler »

Hallo, so wie ich das sehe, waren vor dem letzten Zug noch 2 Karten im Nachziehstapel. Dein Gegner hat ein Ass/König aus der Hand (damit er die "2" legen kann) und die "5" aus der Hand gespielt - also 2 Karten. Diese wurden auch nachgezogen und somit ist das Spiel wie es sein sollte vorbei.
Du hast aber recht, die Anzeige "1" im Nachziehstapel beo Spielende ist etwas verwirrend. Wäre besser(richtiger) da stünde am Ende "0".
Lg
schachdet
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 18, 2011 15:53
Kontaktdaten:

Re: Eine Karte im Talon, trotzdem verloren

Beitrag von schachdet »

stimmt, das hatte ich wohl übersehen, bzw. nicht richtig geprüft, ich hatte nur auf die 1 Karte im Nachziehstapel geguckt (die aber wohl gar nicht mehr da liegt...)

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste