Spiele beenden

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
dornröschen
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 25, 2015 13:28
Kontaktdaten:

Spiele beenden

Beitrag von dornröschen »

Ich wünsche mir eine Funktion, die es mir ermöglicht, ein Spiel meinerseits zu beenden.

Im Moment habe ich z.B. in meiner Spieleliste zwei Spieler, die sich aus dem Offenen Bereich gaaanz viele Spiele von mir auf einmal genommen haben, dann aber nur alle paar Tage mal einen Zug machen, gerade so rechtzeitig, dass das Zeitlimit eingehalten wird.
Mich macht das rasend, sorry, zumal ich in deren Spielliste sehen kann, dass sie unglaublich viele ungespielte Züge hatten, als sie sich von mir noch 10 weitere holten.
Ich will das eigentlich weder werten noch kritisieren (hasse es einfach nur, weil es mich blockiert), aber falls einer von euch ne Idee hat, warum man das macht, wenn man eh schon mit dem Spielen nicht hinterherkommt, ...wöre ich für eine Erklärung dankbar.

Ein anderer Grund für so eine neue Funktion ist auch, dass einem Spieler unangenehm werden können. Hatte ich auch einige Male, ist allerdings eine Weile her. Auch in dem Fall wünscht man sich, dass man (ohne gleich das Spiel aufzugeben) ein Spiel beenden könnte.

Danke für eure tolle Arbeit und dass es Brettspielnetz (noch) gibt. Darüber bin ich sehr glücklich. :)))

Sophia
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von FriedaBirke »

Hallo, solch eine Funktion wäre aber unfair dem Gegner gegenüber, den man gesucht und gefunden hat. Dann würde jeder, der ein Spiel anbietet, mittendrin aufhören, z.B. auch, wenn man verliert, weil man nicht verlieren möchte bzw keine Minuspunkte machen möchte in der Statistik. Manchen ist ja hier die Statistik = Bestenliste wichtiger als alles andere. 😂

Mich nerven solche Schnarchnasen auch. Aber man weiß ja auch nicht, warum die Gegenseite sich Zeit lässt.
Benutzeravatar
Sproetnik
Megavip
Megavip
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 03, 2023 9:50
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von Sproetnik »

Ich habe wegen soelche Spieler meine angebotene Spiele mit Bestaetigung von mir im Wartezimmer gestellt. Da durch kann ich selber bestimmen wieviele Spiele jemanden gegen mir spielt. Waere das veilleicht eine Option fuer dich?
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von lurch »

Hallo,

ich setze solche Spieler auf die Ignorierliste. Hin und wieder schaue ich meine Ignorierliste durch und nehme wieder welche runter.

Spielangebote bei denen der Anbieter zustimmen möchte, mag ich nicht . die klicke ich inzwischen nicht mehr an.

Eine Funktion, solche Spiele zu beenden wärte zwar schön, aber ich halte es auch für nicht durchführbar - die Möglichkeiten des "Missbrauchs" sind einfach zu zahlreich.

lurch
dornröschen
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 25, 2015 13:28
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von dornröschen »

danke euch allen für die Antworten!

@Frieda, deine Argumente gegen eine solche Funktion kann ich gut nachvollziehen. Hatte ich nicht bedacht.

@Sproetnik, ja, ich habe daraufhin meine Spiele wieder so eingestellt, dass sie von mir bestätigt werden müssen. Schade, denn das mag andere wiederum abschrecken, als wolle man aussortieren nach irgendwelchen Kriterien. Ist aber die einzige Möglichkeit, solche Spieler dann fernzuhalten, bzw. eben nur ein, zwei Spiele anzunehmen und nicht gleich zehn in der Spielliste zu haben, die sich dann über Wochen hinziehen.
Eigentlich könnte es mir ja auch egal sein, aber, ...es nervt mich echt, der eigene Mangel an Gelassenheit inklusive.

@lurch, Ignorierliste....hmmm...wäre mir persönlich jetzt zu drastisch. Ich bin selbst zwei/drei Mal auf so einer Liste gelandet (sieht man ja beim Spielen im Turnier) und fühlte mich doch sehr bedröppelt und hilflos, weil ich keine Ahnung hatte, warum.
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von RickyFox »

Hallo, habe die Diskussion eben erst entdeckt. Mir geht es genau wie dir, Dornröschen, gerade auch was die unangenehmen Emotionen angeht, die einem die Spielfreude nehmen. Ich biete Spiele bei den Offenen daher nur noch mit Zustimmungsvorbehalt an, bin zu oft reingefallen, obwohl ich immer darum gebeten hatte, dass nur Schnellspieler sich melden. Deine Haltung, Lurch, versteh ich nicht, aber ich respektiere sie, muss halt jeder für sich entscheiden. Ändern könne wir leider nichts und die Ignorierfunktion, von der ich in solchen Fällen auch Gebrauch mache, schützt einen bei Turnieren leider nicht. Ein Hoch auf alle Hochgeschwindigkeitsspielerinnen und -spieler! :D :hearts: :cheer: :applause:
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von lurch »

RickyFox hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 17:32 Hallo, habe die Diskussion eben erst entdeckt. Mir geht es genau wie dir, Dornröschen, gerade auch was die unangenehmen Emotionen angeht, die einem die Spielfreude nehmen. Ich biete Spiele bei den Offenen daher nur noch mit Zustimmungsvorbehalt an, bin zu oft reingefallen, obwohl ich immer darum gebeten hatte, dass nur Schnellspieler sich melden. Deine Haltung, Lurch, versteh ich nicht, aber ich respektiere sie, muss halt jeder für sich entscheiden. Ändern könne wir leider nichts und die Ignorierfunktion, von der ich in solchen Fällen auch Gebrauch mache, schützt einen bei Turnieren leider nicht. Ein Hoch auf alle Hochgeschwindigkeitsspielerinnen und -spieler! :D :hearts: :cheer: :applause:

Ich bin ein paarmal von Spielern abgelehnt worden (ohne Kommentar) gegen die ich noch ie gespielt hatte. Und da hab ich mir dann schon überlegt: warum stellen die überhaupt Spiele ein? Wenn die nur gegen Spieler spielen wollen, die sie schon kennen, müssen sie halt direkt einladen ...
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von RickyFox »

@Lurch: Ich nehme es nicht als persönliche Kränkung, wenn jemand meine "Bewerbung" ablehnt und behalte mir auch vor, Leute abzulehnen, obwohl ich sie noch gar nicht kenne. Sonst bräuchte ich ja keinen Zustimmungsvorbehalt. Eine Ablehnung kann verschiedene Gründe haben und ich möchte nicht gezwungen sein, sie zu begründen.
Ein Grund könnte ja sein, dass mir die/der Gegner/in zu stark erscheint. Dafür gibt es zwar die Einstellung für eine maximale Punkte-Differenz. Aber dieser Regulierungsmechanismus geht ins Leere, so locker wie die eigene Wertung manipuliert werden kann. Die " Fahrstuhlfahrer" z.B. bei Backgammon sind ja allgemein bekannt, acuh wenn man keinen Namen nennen darf.
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von FriedaBirke »

Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, warum jemand seit Tagen!!! nach einem Spielpartner sucht, wenn man sich dann anbietet, wird man abgelehnt. Hmmm... Es geht demjenigen ja um's Spielen, aber offenbar nur mit bestimmten Personen und nicht um des Spielens wegen. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber wurscht...

Mit ignorieren hab ich es auch mal versucht, die Liste wurde immer länger und länger, aber irgendwann hab ich alles gelöscht.

Mich nerven aber hauptsächlich diejenigen, die sich Schnellspieler nennen, aber nur 1-2 Züge am Tag machen . Mag ja für diejenigen schon eine Hochleistung sein, aber unter schnell spielen stelle ich mir was anderes vor.
dornröschen
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 25, 2015 13:28
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von dornröschen »

Haha, @Frieda, genau solche Schnellspieler sind es, die sich gaaanz viele Spiele von mir auf einmal genommen haben und dann aber nur alle paar Tage ungefähr einen Zug machen. Ich habe nachgeschaut in einem Spiel. Der erste Spielzug war am 15. September!!! Mir unverständlich vor allem: Diese Spieler hatten schon eine fast unendliche Liste an ungemachten Spielzügen im Profil, als sie sich ca. 10 neue Spiele holten.
Ich muss ehrlich gestehen: das halte ich nicht aus. Eigentlich doof, denn ich kann mir genug Spiele holen, habe dafür extrasuperduper vip-Status.

Lieber @Lurch (und @all), also ich würde mich total freuen, wenn du Spiele von mir nimmst, obwohl sie bestätigt werden müssen. Der einzige Grund, warum ich bestätigen will ist eben, zu vermeiden, dass jemand sich gleich 10 Spiele nimmt. Vielleicht lasse ich das auch wieder und beende evt. solche Spiele einfach durch Aufgeben, wenn sie mich nerven. Punkte und Wertungen sind mir eh relativ wurscht.

@Ricky, ...gut zu lesen, dass ich mit diesen Feelings nicht alleine bin. Bin auch so eine Schnell- und Vielspielerin. :))

Sorry übrigens, dass ich mich immer so zeitversetzt und spät hier melde. Ich kriege leider keinerlei Benachrichtigung, wenn hier etwas gepostet wird.

Und noch ein übrigens und ein Wunsch:
Ich wünsche mir neben dem "Glück" und "Danke" Emoticon noch ein "viel Spaß" und ein "felix/Glückwunsch". Als Schnellspielerin bin ich extrem tippfaul beim Spielen.

Luxuswünsche, I know, aber....is ja bals Weihnachten. :D
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von lurch »

RickyFox hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 18:11 Eine Ablehnung kann verschiedene Gründe haben und ich möchte nicht gezwungen sein, sie zu begründen.
Ein Grund könnte ja sein, dass mir die/der Gegner/in zu stark erscheint. Dafür gibt es zwar die Einstellung für eine maximale Punkte-Differenz. Aber dieser Regulierungsmechanismus geht ins Leere, so locker wie die eigene Wertung manipuliert werden kann. Die " Fahrstuhlfahrer" z.B. bei Backgammon sind ja allgemein bekannt, acuh wenn man keinen Namen nennen darf.

wie manipuliert man denn seine Wertung? Und was meinst Du mit "Fahrstuhlfahrer" bei Backgammon? Es ist doch normal, dass durch eine Pech-/Glückssträhne von ~10 Spielen (was ja durchaus vorkommt) die Wertung um die 150-250 P schwanken kann.

Und gerade bei Backgammon spielt das Glüclk ja eh eine große Rolle. Ein zu starker Gegner ist da eher kein Grund für eine Ablehnung (ür viele eher ein zu schwacher: da kann man zu viele Punlte verlieren, wenn man verliert)

lurch
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von RickyFox »

:lol: Ja, ja, es ist alles ganz in Ordnung. Fühl du dich gekränkt, Lurch, wenn du abgelehnt wirst, ich tu es nicht und ich werde auch weiter frei entscheiden, mit wem ich spiele. RickyFox
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Spiele beenden

Beitrag von lurch »

RickyFox hat geschrieben: Mo Nov 06, 2023 12:21 :lol: Ja, ja, es ist alles ganz in Ordnung. Fühl du dich gekränkt, Lurch, wenn du abgelehnt wirst, ich tu es nicht und ich werde auch weiter frei entscheiden, mit wem ich spiele. RickyFox
Schade, das ist keine Antwort auf meine Frage(n). Und ich habe nie gesagt, dass ich mich "gekränkt" fühle, sondern dass ich das nach mehreren nicht nachvollzehbaren Ablehnungen nicht mehr mache.

Ich hätte wirklich gerne gewusst, was Du mit "manipulieren der eigenen Wertung" und "Fahrstuhlfahrern" meinst. Aber das scheinst Du ja selbst nicht zu wissen ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste