Bestenliste

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.

Bestenliste

Beitragvon HerrTom » Fr Jan 19, 2018 15:11

Guten Tag zusammen

Mein einziger Wunsch wo ich im Forum noch nicht gefunden habe wäre folgender:

Spieler die auf der Bestenliste als Nummer eins fungieren, müsssen zwingend an einem Turnier/Meisterschaft teilnehmen. Ansonsten kriegen Sie 100 Minuspunkte pro Woche.

Nach meiner Meinung würde das den "Kampf" um die Nummer eins sehr viel interessanter machen.

Es ist mir bewusst das hier gleich das Argument: "Es ist doch nur ein Spiel und es geht doch um den Spass" kommt. Das stimmt natürlich!! Ich glaub aber kaum das es sehr viele Spieler gibt die nicht Spielen um zu gewinnen. Auch glaub ich das es jedem Spass machen würde, mal die Nummer eins zu sein.
Mich ärgern bei dem jetzigen System ganz einfach die Sesselpupser die nur ein Freundschaftsspiel machen wenn Sie aus der Bestenliste wegen inaktivität rausgefallen sind. Danach wird nicht mehr gespielt und auch Herausforderungen werden nicht angenommen.

Ich hoffe das hier mal an eine Änderung möglich ist.

Lieber Gruss und weiterhin viel Spass beim Spielen.

Euer HerrTom
HerrTom
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 05, 2015 21:47

Re: Bestenliste

Beitragvon websoccer » Fr Jan 19, 2018 18:50

Ich stimme dir da voll und ganz zu HerrTom.
Benutzeravatar
websoccer
Vip
Vip
 
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 18, 2012 2:02

Re: Bestenliste

Beitragvon hostelli » Sa Jan 20, 2018 6:51

Boah ey, was habt ihr denn geraucht? Wo gibt‘s das Zeug? :rasta:
Benutzeravatar
hostelli
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Bestenliste

Beitragvon mausns » Sa Jan 20, 2018 7:18

hostelli hat geschrieben:Boah ey, was habt ihr denn geraucht? Wo gibt‘s das Zeug? :rasta:


Was sollen eigentlich die ständigen Pöbeleien hier im Forum ?

Der Wunsch nach etwas mehr Wettkampf für die Rankings ist doch völlig legitim. Auch wenn die Chancen einer Umsetzung eher gering ist, sollte man doch die Möglichkeit haben hier im Forum über die Dinge sachlich zu Diskutieren ohne direkt angemacht zu werden.

Ich glaube das das Thema vor Jahren auch schon Mal im Forum diskutiert wurde.

Persönlich fände ich es auch besser, wenn die Bestenliste sich aus den Turnierspielen zusammen setzen würde. Allerdings würdest dann für einige
Spiele keine lebendige Bestenliste geben, da so gut wie nie ein Turnier zustande kommt.
Benutzeravatar
mausns
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08

Re: Bestenliste

Beitragvon BlackGreenMamba » Sa Jan 20, 2018 12:05

HI, BSN hat das Problem dadurch gelöst, dass ein Spieler nach einiger Zeit der Nichtaktivität aus der Rankingliste entfernt wird. Mit einer neuen Wertung wird er wieder aufgenommen.
BlackGreenMamba
Megavip
Megavip
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 26, 2013 18:19

Re: Bestenliste

Beitragvon HerrTom » Sa Jan 20, 2018 14:44

hostelli hat geschrieben:Boah ey, was habt ihr denn geraucht? Wo gibt‘s das Zeug? :rasta:


Das Beste Gras gibts bekanntlicherweise in der Schweiz :P Die Region Emmental ist da speziell zu erwähnen :perfect:

mausns hat geschrieben:Persönlich fände ich es auch besser, wenn die Bestenliste sich aus den Turnierspielen zusammen setzen würde. Allerdings würdest dann für einige
Spiele keine lebendige Bestenliste geben, da so gut wie nie ein Turnier zustande kommt.


Die Pflicht der Turnierteilnahme würde sich bei meinem Wunsch auch nur auf die aktuelle Nummer eins (oder ersten 10?) beschränken.

BlackGreenMamba hat geschrieben:HI, BSN hat das Problem dadurch gelöst, dass ein Spieler nach einiger Zeit der Nichtaktivität aus der Rankingliste entfernt wird. Mit einer neuen Wertung wird er wieder aufgenommen.


Genau das ist ja mein Änderungswunsch!

Auch muss ich meinem Vorschlag noch etwas hinzufügen:

BSN hat sich mit der Entfernung von der Bestenliste infolge Inaktivität schon seine Gedanken gemacht. Nur kann man sich nach dieser Zeit mit einem Spiel gleich wieder auf die Nummer 1 setzen. Für mich als Sportler ist es unbegreiflich das man sich nicht mit den Besten messen will....
Schade eigentlich das ich hier so einen Vorschlag überhaupt machen muss.

Sportlicher Gruss
HerrTom
HerrTom
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 05, 2015 21:47

Re: Bestenliste

Beitragvon Diego44 » So Jan 21, 2018 2:48

Wenn jemand in einem Spiel irgendwann so sehr dominiert hat, dass niemand anderes trotz seiner Inaktivität aufholen kann, dann hat er es vielleicht ja verdient, auf Rang 1 der Bestenliste zu bleiben.

Ist sie nicht genau das, die Bestenliste, ein Mittel um die Spieler gesamtheitlich zu ranken? Wen die gerade aktuell aktiven Spieler interessieren, kann ja schauen, wer die Turniere gewinnt.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man Turniere und Bestenliste miteinander vermischen sollte, beides sind unterschiedliche Konzepte mit unterschiedlichen Zwecken.
Diego44
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 06, 2008 19:18

Re: Bestenliste

Beitragvon HerrTom » So Jan 21, 2018 13:20

Diego44 hat geschrieben:Wenn jemand in einem Spiel irgendwann so sehr dominiert hat, dass niemand anderes trotz seiner Inaktivität aufholen kann, dann hat er es vielleicht ja verdient, auf Rang 1 der Bestenliste zu bleiben..


Das wären ja dann ganz lustige Weltranglisten im Tennis, Badminton, Tischtenniss usw. :roll:

Macht einer mit 90 jahren noch ein Spiel gegen seine Tochter und bleibt somit die Nummer 1...

Ich lach mich weg :lol:
HerrTom
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 05, 2015 21:47

Re: Bestenliste

Beitragvon mausns » So Jan 21, 2018 21:41

HerrTom hat geschrieben: Schade eigentlich das ich hier so einen Vorschlag überhaupt machen muss.


Ich glaube du solltest dir vielleicht mal überlegen, dass du hier nicht auf einer Verbandsseite einer "Sportart" bist, sondern dich quasi in einem privaten Club befindest. Hier herrscht Hausrecht, wenn dir die Regeln hier zu spielen oder die Art und weise wie man sich hier vergleicht und misst nicht gefallen... es zwingt dich keiner hier zu spielen.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass wenn man ein Turnier nach dem anderen gewinnt und eine außergewöhnliche Siegquote hat, dass man dann auch gern die Nummer 1 der Bestenliste sein will und es überhaupt nicht befriedigend ist, wenn man keine Chance bekommt sich mit der aktuellen Nummer 1 zu messen.

Allerdings solltest du deine Taktik hier etwas zu ändern einmal überdenken. Die zwei Betreiber dieser Seite machen das alles mehr oder weniger unentgeltlich und stecken viel ihrer privaten Zeit in diese Seite. Ich glaube kaum, das du Sie mit so Sprüchen wie den obigen für dich und deinen Vorschlag gewinnen kannst :wink:
Benutzeravatar
mausns
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08

Re: Bestenliste

Beitragvon websoccer » So Jan 21, 2018 22:32

So und nun kommen wir ALLE wieder runter von wo auch immer.
HerrTom hat doch ganz klar gemacht, dass es ein Wunsch seiner seits, ein Vorschlag ist, die Bewertungskriterien zu ändern.
Nur weil er dieses "Schade" vor den einen satz stellt, ist das längst kein Pöbeln, wie manch anderer hier an den Tag legt.
Ja, wir wissen alle (oder die meisten von uns) wer diese Seite betreibt und wie.
Dennoch sehe ich, dass diese eine der Fragen ist, die nicht erst seit heute oder gestern hier offen im Raum steht.
Ist es möglich das zu ändern, wie viele Jahre, Tage, Stunden (was weiss ich denn schon) würde das dauern.
Sollte es möglich sein und zu einem Tag X umsetzbar werden, kann ja meinetwegen auch noch eine Umfrage gestartet werden, ob das die Mehrheit auch will.

@Diego44: Wie willst du jemanden auf der Nr.1 einholen, wenn er sich nicht von dir herausfordern lässt. Wer gegen jeden spielt, der da kommt, riskiert auch immer mal auch gegen "neulinge" oder Spieler im unteren Ranking zu verlieren. Das bedeutet ordentlich Minuspunkte. Siege bringen nur wenig Pluspunkte. Also muss man um nach "oben" zu kommen auch mal Herausforderungen starten. Und ja, ob Spiel oder Sport, es GIBT eine Rangliste und dann sollte der der von sich behaupten möchte der Beste zu sein, auch gegen jeden gewinnen. Auch gegen HerrnTom oder mich.

Da gibts doch auch so einen schönen Spruch:
Wer spielt kann gewinnen, wer nicht spielt hat schon verloren!
Benutzeravatar
websoccer
Vip
Vip
 
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 18, 2012 2:02

Re: Bestenliste

Beitragvon hostelli » So Jan 21, 2018 23:49

Das Beste Gras gibts bekanntlicherweise in der Schweiz :P Die Region Emmental ist da speziell zu erwähnen :perfect:

Ihr esst das Zeug? :roll:


Im Ernst: Das von Dir vorgeschlagene Sytem mit einem Mix aus Turnierpflicht für die Nrn. 1 der Bestenliste und Sanktionen bei Missachtung halte ich nicht für praktikabel, gerecht, zu aufwendig und nicht zu Ende gedacht. Okay, Du wolltest eben nicht nur jammern, sondern Änderungsbedarf anmelden. Darauf möchte ich jetzt etwas konstruktiver eingehen.

Das Problem, dass man sich nur mit Freundschaftsspiel-Siegen ganz oben behauptet, betrifft eigentlich nicht nur die jeweilige Nummer 1, sondern ist grundsätzlicher Art. Ich sehe hier nur zwei (Aus-)Wege, einen radikalen (A) und einen gemäßigteren (B).

Ausgangspunkt: Freundschaftsspiele (F-Spiele) und Turnierspiele (T-Spiele) zählen gleich. Sie bringen erstens im gleichen Maße Punkte ein und sind zweitens gleichwertige Aktivitäten im Sinne der 2-Monatsregel, um in der Bestenliste zu bleiben.

Wenn man sich mit ausgesuchten F-Spielen "oben" halten kann und das verhindern will, muss man auch genau dort ansetzen: F-Spiele dürfen dann nicht die gleiche Bedeutung wie T-Spiele haben.

Modell A
Eine einfache Lösung : F-Spiele sind generell just for fun. Bestenlisten werden ausschließlich aufgrund der Ergebnisse aus T-Spielen geführt. Das Punktekonto wird durch F-Spiele nicht geändert.

Modell B
F-Spiel-Ergebnisse wirken sich zwar auf das Punktekonto aus. Aber nur T-Spiele gelten als Aktivität im Sinne der Regeln für die Bestenlisten.


Für mich wären beide Modelle okay. Was leichter umzusetzen ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
hostelli
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Bestenliste

Beitragvon websoccer » Mo Jan 22, 2018 22:05

Na das klingt doch nach einem Plan.
Benutzeravatar
websoccer
Vip
Vip
 
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 18, 2012 2:02

Re: Bestenliste

Beitragvon HerrTom » Mi Jan 24, 2018 11:15

Hallo zusammen

@mausens: 1. Mein, von Dir zitierter Satz, bezieht sich nicht auf die Betreiber dieser Seite.
2. Ich bin Geistig nicht desorientiert und weis genau wo ich mich befinde.
3. (Ironie ein) Danke das Du mir bewusst gemacht hast, dass ich BSN verlassen darf (Ironie aus)
4. Es geht hier nicht um meine Quote, der von mir kritisierte Umstand ist in vielen Spielen zu
beobachten.

websoccer hat geschrieben:Und ja, ob Spiel oder Sport, es GIBT eine Rangliste und dann sollte der der von sich behaupten möchte der Beste zu sein, auch gegen jeden gewinnen.


Das ist auch meine subjektive Meinung.

hostelli hat geschrieben:Modell A
Eine einfache Lösung : F-Spiele sind generell just for fun. Bestenlisten werden ausschließlich aufgrund der Ergebnisse aus T-Spielen geführt. Das Punktekonto wird durch F-Spiele nicht geändert.

Modell B
F-Spiel-Ergebnisse wirken sich zwar auf das Punktekonto aus. Aber nur T-Spiele gelten als Aktivität im Sinne der Regeln für die Bestenlisten.


Modell A finde ich sehr gut. Nach der Inaktivitätszeit müsste der Spieler wider ein Turnier spielen.
Auch Modell B wäre eine Lösung.

Also, da es ja nichts bringt hier über etwas zu diskutieren was der Betreiber vielleicht gar nicht will, werde ich mich hier aus dem Trade zurückziehen.
Mein Wunsch habe ich geäussert, mehr kann ich nicht machen.
Es wäre schön wenn es eine Änderung geben würde. Selbstverständlich kann ich auch akzeptieren wenn es zu viel Aufwand ist oder ganz einfach von der Mehrheit nicht gewünscht wird.

Für mich persönlich geht halt beim jetzigen System etwas an Spannung verloren.

Lieber Gruss an alle und vielleicht ja mal bei einem interessanten Spiel.

HerrTom
HerrTom
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 05, 2015 21:47

Re: Bestenliste

Beitragvon augusteremy » Mo Feb 26, 2018 9:47

Vielleicht könnten die Spieler einfach nur schneller aufgrund von Inaktivität aus der Wertung entfernt werden als bisher?! Und dann nach 3 absolvierten Spielen wieder in die Bestenliste aufgenommen werden. Ich weiß nicht nach welcher Zeit die "inaktivität" beginnt? 4 Wochen fände ich eine gute Zeit.
augusteremy
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 08, 2013 11:23

Re: Bestenliste

Beitragvon hostelli » Mo Feb 26, 2018 15:36

Ich vermisse ein statement der admins.
Benutzeravatar
hostelli
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Nächste

Zurück zu Wünsche und Vorschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron