'Zug ausführen und/ohne Zug zum nächsten Spiel'

Hier bitte technische Probleme melden.

'Zug ausführen und/ohne Zug zum nächsten Spiel'

Beitragvon brettvormkopf » Sa Jun 15, 2019 16:25

Hallo Forum,

geht es euch auch so, dass ihr, wenn ihr auf 'Zug ausführen und zum nächsten Spiel' immer zum ERSTEN Spiel in eurer Liste gelangt? Wenn ich aber zu einer anderen Partie, in der ich am Zug bin, gelangen möchte, muss ich es über den Umweg 'Meine Spiele' tun.
Es gibt zwar den alternativen Button 'Ohne Zug zum nächsten Spiel', aber da gelange ich auch immer nur zum ERSTEN Spiel. Bin ich bereits beim ersten Spiel in meiner Liste und drücke auf 'ohne Zug zum nächsten Spiel', komme ich wieder zu genau dem gleichen Spiel, trete also auf der Stelle. Wieder muss ich zuerst in die Übersicht 'Meine Spiele' gehen, um ein anderes Spiel aufklicken zu können.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Mich jedenfalls nervt es, vor allem wenn ich mobil unterwegs bin und die Verbindung wieder mal nicht so gut ist. Daheim am PC ist es nicht so problematisch.

Ich weiß nicht, ob das Thema bei 'Bugs und Fehler' richtig platziert ist; ich jedenfalls empfinde es als Bug, auch wenn es vielleicht so beabsichtigt ist ('it's not a bug, it's a feature :twisted: ), nur geht mir dann der Sinn und Zweck nicht ein :?

Wäre schön, wenn sich Leute, die dasselbe Phänomen beobachtet haben, sich dazu äußern könnten. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch? :roll:

LG Klaus
brettvormkopf
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 15, 2010 19:57

Re: 'Zug ausführen und/ohne Zug zum nächsten Spiel'

Beitragvon Mathomo » Sa Jun 15, 2019 16:46

Hallo Klaus,

du hast deine Spiele sortiert nach "Online". Und da landest du einfach immer wieder bei dem Spiel, dessen Spieler zuletzt aktiv war.
Wenn du es häufig genug machst, wird mal ein anderer Spieler zuletzt online gewesen sein, dann ändert sich auch das Spiel.
Das Verhalten ist also in der Tat ein gewünschtes Feature.

Also: Sortierung umstellen auf "Spiel" oder "Name" und alles funktioniert, wie du es dir wünscht.

Soweit,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Bugs und Fehler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste