Hallo Eigentlich hatte ich bis jetzt keine Probleme aber bei einem Turnier ist folgendes Problemm aufgetaucht:
Ich möchte meinen Fuchs anklicken um dann ein daneben liegendes Tier* zu schlagen. Soweit in Ordnung aber nur leider passiert nichts.
Es sind mehrere Spiele und eigentlich bin ich mir sicher das ich da nicht stand. Eigentlich geht alles außer das was größer ist als Ente und ich meine Fasan heißt und eben der Fuchs. Ich findebes sehr seltsam. Ich guck mal bei einem der Spiele nach der Nummet Moment...
Zuletzt geändert von Monte am Di Okt 06, 2020 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Oh ich sehe gerade das es bei diesem Spiel tatsächlich sein könnte... Naja ich guck mal lieber beim anderen auch nach aber guck trotzdem mal nach Mathomo ich hin mir nicht sicher weil ich nicht gerade megatoll diese Zuglisten kapier. Ich mach aber schonmal was anderes weil die Zeit knapp wird.
Wenn dein Gegner eine Figur aufdeckt, darfst du sie im folgenden Zug erst mal nicht bewegen. Es sei denn, es ist deine eigene Figur (also Fuchs/Bär oder Jäger/Holzfäller).
Diese ganzen Regeln stehen an sich aber auch in der Spielanleitung...
Nein. Erlich gesagt benutze ich weder Computer noch Smartphone. Ich benutze einen tolino shine 3 mit dem aktuellsten Update und nein an dem Update oder Gerät liegt es nicht da es bei der Partie Nr. 2273229 funktioniert aber bei der Partie Nr. 2273224 immernoch nicht.
wenn du jetzt noch ganz exakt schreiben würdest, das du genau versuchst zu tun, könnten wir das auch beurteilen.
Also Spielnummer 2273224. Das ist doch mal präzise.
Welches Kärtchen auf welchem Feld klickst du an, um es auszuwählen?
Welches Feld klickst du als Zielfeld an?
Ohne eine genaue "Fehlerbeschreibung" könnten wir nur das Raten beginnen.
Ich hätte dazu folgende Regelfrage: man kann auch keine Ente bewegen, wenn sie vom Gegner im Zug vorher bewegt wurde. In den Spielregeln wird dies jedoch nicht untersagt. Hm..
Da solltest du noch einmal genauer nachlesen.
Ich finde da:
Ein neutrales grünes Kärtchen, das von dem einen Spieler aufgedeckt oder bewegt wurde, darf der andere Spieler in seinem Zug nicht sofort bewegen.
Also mein lieber Monte, zu Leuten wie Dir haben wir früher gesagt: Die können dir einen Spliss an die Kante labern.
Schau doch in Zukunft erst einmal genauer hin, bevor Du hier Alarm schlägst. Durch Deine Regeldiskussion über Enten, bei der Du ja auch nicht richtig hingeschaut hast, kam mir die richtige Idee: Du willst als Jäger den Fuchs bewegen, klappt natürlich nicht!