Seite 1 von 1

…weiterschalten oder weiterschlafen

Verfasst: Fr Feb 03, 2023 18:06
von Maestro
Könnte man Meisterschaften in die nächste Runde weiterschalten, wenn nur noch Spieler aktiv sind, die keine Chance mehr haben, die nächste Runde zu erreichen? So ließen sich ggf. lange Wartezeiten für viele verringern, aber auch die Nichtqualifizierten könnten ihre Spiele in Ruhe weiterspielen.

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Verfasst: Sa Feb 04, 2023 17:10
von michael30449
Stimmt! Bei Turnieren wird so verfahren! Warum ist das so? :shock: :lol: Dann könnten ebensoviele Herbstmeisterschaften wie im Frühjahr stattfinden :lol: Hätte nichts dagegen!

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Verfasst: So Feb 05, 2023 11:12
von InI4
Das ist aber doch so, Meisterschaften werden in der Gruppenphase weitergeschaltet, wenn beweisbar die Besetzung für die nächste Runde feststehen.

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Verfasst: Mo Feb 06, 2023 6:48
von michael30449
Beweisbar? Wenn der letzte gegen den vorletzten spielt und mehr als 2 Punkte unterschied zum qualifizierbaren Platz hat? Ist für mich sehr Beweisbar! :lol:

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Verfasst: Mo Feb 06, 2023 8:54
von Maestro
InI4 hat geschrieben:Das ist aber doch so, Meisterschaften werden in der Gruppenphase weitergeschaltet, wenn beweisbar die Besetzung für die nächste Runde feststehen.
Leider ist das anscheinend nicht so: schau mal auf die Backgammon-Meisterschaft, alle Gruppen sind bereits etwas länger fertig - in Gruppe 8 jedoch ist noch ein Spiel aktiv, es spielt der Letzte gegen den Vorletzten, beide ohne Chance auf ein Weiterkommen….

Re: …weiterschalten oder weiterschlafen

Verfasst: Mo Feb 06, 2023 10:54
von InI4
Tatsache ist, dass wir in den letzten 12 Jahren nie eine Meisterschaft weitergeschaltet haben.
Die Überprüfung der Kriterien erfolgt allerdings genau einmal täglich.
Weißt du, welches die vorletzte Partie war, die noch lief? Und bis wann?