Zug nicht möglich

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Simply77
Vip
Vip
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 28, 2022 21:54
Kontaktdaten:

Zug nicht möglich

Beitrag von Simply77 »

U.a. Spiel 3050385/3061867 :
Alle Backgammon Spiele :

Zug ausführen nicht möglich.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Mathomo »

An sich spiele ich ständig Backgammon und es gibt keinerlei Probleme.

In der Partie 3050385 bis du mit Weiß am Zug. Was hast du gewürfelt, was machst du, was ist die Reaktion des Systems?

Deine Fehlerbeschreibung sollte so ausführlich wie möglich sein.
Spielen und spielen lassen :)
Simply77
Vip
Vip
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 28, 2022 21:54
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Simply77 »

Mathomo hat geschrieben:An sich spiele ich ständig Backgammon und es gibt keinerlei Probleme.

In der Partie 3050385 bis du mit Weiß am Zug. Was hast du gewürfelt, was machst du, was ist die Reaktion des Systems?

Deine Fehlerbeschreibung sollte so ausführlich wie möglich sein.
Wenn ich mit der Maus einen Stein auswähle, um ihn zu bewegen, erscheint ein farbiger vertikaler Block(halbe Höhe Board) über dem Stein, eine Bewegung des Steins ist nicht möglich. Wenn ich den Zug zurücknehme, verschwindet die Blockade wieder. Dies geschieht in Brave, Firefox und Edge.
Vor etwa 10 Tagen begannen die Probleme mit dem Woordspel(Brave). Die Schaltfläche "check of woorden geldig zijn“ reagierte dann nicht mehr (sie wurde gelb). Durch die Auswahl von „Alten Browser verwenden“ konnte dieses Problem umgangen werden (mit schlechter Darstellung des Boards).
Woordspel funktioniert in Firefox einwandfrei.
Ich habe mit Woordmix die gleichen Erfahrungen gehabt wie mit Woordspel.
Übrigens habe ich heute nur 13 Stunden Zeit für ein BG-Spiel .....

In Jijbent einmal ein Problem mit BG gehabt; ist automatisch gelöst
Benutzeravatar
Marianne
Admin
Admin
Beiträge: 1180
Registriert: Mo Sep 12, 2022 16:33
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Marianne »

Haben Sie schon versucht, Ihren Cache zu leeren?
Veel succes, maar vooral heel veel plezier :yes:
Good luck, but most of all have fun :yes:
Viel Glück, aber vor allem viel Spaß :yes:
Simply77
Vip
Vip
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 28, 2022 21:54
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Simply77 »

Ja
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Mathomo »

Hast du JavaScript deaktiviert?
Und bitte noch einmal den kompletten Browsercache löschen, das hilft meistens.

Da du Edge verwenden kannst, bist du offensichtlich auf Windows unterwegs.
Ich hoffe, ein halbwegs aktuelles :) .

Problem ist, dass du anscheinend der einzige mit diesem Phänomen bist. Dann ist das für uns an sich unmöglich, eine Abhilfe zu schaffen.
Spielen und spielen lassen :)
Simply77
Vip
Vip
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 28, 2022 21:54
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Simply77 »

1) Seltsam, dass BG von Jijbent keine Probleme gibt.

Vielleicht hat es etwas mit einer früheren Entscheidung zu tun, „einen alten Browser zu verwenden“?
Dann wird Ihre Verwaltung meiner Spiele geändert?

2) BG macht es wieder nachdem ich Java script wieder aktiviert habe. (Brave und Firefox in jedem Fall)
Woordspel en woordscript in Brave noch dasselbe Problem seit 7-10 Tage.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Mathomo »

Zu Backgammon:
Die Lösung ohne JavaScript ist anders umgesetzt:
1) Zu wählst einen Stein (der wird dann großflächig markiert).
2) Du klickst auf eines der möglichen Zielfelder (du kannst also beide Würfel einsetzen). Bei 4-6 kannst du also in der Distanz 4 oder 6 klicken.
3) Du wählst den zweiten Stein und klickst in der Distanz des zweiten, noch nicht verwendeten Würfels.
(Ausprobiert in Edge)

Welches Problem hast du bei den Wortspielen?
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Mathomo »

Ich habe gesehen, dass die leeren Felder seltsam dargestellt wurden.
Das war ein Fehler, der wohl schon seit vielen Jahren im Code ist. Den habe ich im woordenspel jetzt behoben.

Bisher hatte sich noch niemand gemeldet, was für mich heißt, dass anscheinend niemand außer dir ohne JavaScript spielen will.
(Verstehen kann ich diesen Wunsch auch nicht wirklich. Ohne JavaScript ist mit viel weniger Komfort...)

Trotzdem danke für die Meldung :) .
Spielen und spielen lassen :)
Simply77
Vip
Vip
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 28, 2022 21:54
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Simply77 »

Danke !

Wie bereits erwähnt, begannen die Probleme vor etwa 7 bis 10 Tagen mit Wortspel/-Mix.
In Brave war (und ist) es nicht mehr möglich, die besagten Wortspel-Mix „Knöpfe“ zur Überprüfung der Gültigkeit eines gelegten Wortes zu verwenden. Die Tasten reagieren nicht.
Als Experiment habe ich Javascript bei BG ausgeschaltet (und später vergessen, es wieder einzuschalten). Es war also keine bewusste Entscheidung, ohne Javascript zu spielen. Ich habe dann auch die Option aktiviert, einen veralteten Browser zu verwenden. Vielleicht ist das immer noch die Ursache des Problems?
Mit aktiviertem Javascript funktioniert BG wieder, allerdings können keine Emoticons mehr im Textfenster platziert werden.
In Firefox scheint wieder alles zu funktionieren.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Mathomo »

Die Option "alten Browser benutzen" schaltet sich immer wieder aus.
Wenn du auf der Seite zum Spielen bist, siehst du in der Adresszeile "play.php". Bei altem Browser (ohne Javascript) steht dort "playzonder.php".
Was steht in deinem Browser?

Brave ist jetzt nicht der Browser, den wir bevorzugt verwenden. Zu viel Aufwand, alle Browser durchzutesten. Gerade jetzt haben wir dafür auch gar keine Zeit. Sorry.

Nimm Firefox oder Edge. Die laufen zuverlässig.
Spielen und spielen lassen :)
Simply77
Vip
Vip
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 28, 2022 21:54
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Simply77 »

Mathomo hat geschrieben:Die Option "alten Browser benutzen" schaltet sich immer wieder aus.
Wenn du auf der Seite zum Spielen bist, siehst du in der Adresszeile "play.php". Bei altem Browser (ohne Javascript) steht dort "playzonder.php".
Was steht in deinem Browser?
............................................
"alten Browser benutzen" ist nicht mehr verfügbar in mein Brave.
In der Adresszeile steht play.php beim spielen. :wink:
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Bohnenkraut »

Ich habe bei einigen Spielen wie Katz & Maus und Carc. - Burg, auch das Problem, das Spiel zu bedienen aber nicht den Zug auszuführen.
Es funktioniert nicht im Browser Brave und Chrome. Nur Edge funktioniert es, aber die Kiste zu langsam. Cookies & Cache und Windows Update sowie Browser sind alle auf der neuesten Version.
Mit dem Smartphone (Android) funktionieren die Zugausführung in den Browsern Brave und Google.
Ist seit 3 Wochen!
Edit: und eben bei Woordspel reagiert der Zug ausführen auch nicht.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug nicht möglich

Beitrag von Mathomo »

@Bohnenkraut: Zu den technischen Problemen:
Es klingt so, als wäre Javascript deaktiviert.
Die Browser auf dem PC sind vermutlich strenger als die Browser auf dem Smartphone.
Bei mir funktionieren Firefox und Edge tadellos. Für mehr Browsertests haben wir aktuell keine Zeit.
Wir müssen für den Umstieg programmieren :? .
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste