Gelöscht

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Gelöscht

Beitrag von RickyFox »

Gelöscht!
Zuletzt geändert von RickyFox am Mo Nov 20, 2023 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Höflichkeit und Respekt

Beitrag von mausns »

Moin,

also in erster Linie möchte ich spielen und mich nicht unterhalten, obwohl eine nette Unterhaltung gerade auf dieser Seite oft einfach dazugehört :)
Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob mich jemand beim Spiel begrüßt oder nicht und mache mir da auch keine großen Gedanken drüber.
Bei mir selbst kommt es eigentlich mehr darauf an über welchem Medium ich spiele. Wenn ich vor dem PC sitze und eine Tastatur vor mir habe, bin ich in der Regel viel schreibfreudiger, als wenn ich übers Handy zwischendurch ein paar Züge mache, da mir die Tipperei auf dem Handy schlichtweg zu mühselig ist.

Das ein oder andere Mal übersehe ich auch einfach, dass ein neues Spiel begonnen hat.

Bei Höflichkeit würde ich ggfs. noch zustimmen, das Wort Respekt finde ich hier allerdings etwas übertrieben, sorry.
Und ich muss mich hier leider auch einmal auten, auch wenn ich aus Höflichkeit meinem Gegenüber viel Glück wünsche (da das Button anklicken einfach einfacher ist, als schnell selbst ein paar Worte zu tippen), in Wirklichkeit wünsche ich ihm oder ihr dann doch zumindest nicht mehr Glück als mir selbst ;)

Liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Höflichkeit und Respekt

Beitrag von FriedaBirke »

Hallo,

ich finde es auch unhöflich, wenn nicht geantwortet wird, wenn man jemandem z.B. Glück wünscht. Im realen Leben grüßt man ja auch zurück, wenn man gegrüßt wird. Für Vielspieler ist das aber offenbar zu stressig. Wenn man 100 offene Spiele und mehr hat und muss jedesmal grüßen, wenn das Spiel eröffnet wird, also das kann man demjenigen doch nicht zumuten oder? :twisted:

Allerdings ist es zumindest bei mir so, dass ich am Smartphone das Feld mit dem Text gut sehen kann, wärend das am Laptop nicht der Fall ist. Da muss ich scrollen um zu sehen, ob mir einer was geschrieben hat. Da wird dann auch vielleicht von dem ein oder anderen Gegenspieler der Text gar nicht beachtet.

LG Frieda
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Gelöscht

Beitrag von hostelli »

Ich kann mit dem Zuruf "Glück" nicht viel anfangen. Im normalen Leben heißt es doch zumindest "viel Glück". Und welches Glück meint der Spieler denn? Das Glück der Zufriedenheit, der Erfüllung, des Zufalls? Meist begnüge ich mit einem "Danke" oder wünsche einen schönen Tag :wink:
Benutzeravatar
Rummelsdorf
Supervip
Supervip
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 08, 2022 14:33
Kontaktdaten:

Re: Gelöscht

Beitrag von Rummelsdorf »

Ich finde da ja "viel Spaß" eine angemessene Formulierung, die ich aus vollem Herzen aussprechen kann.
Und geht es nicht eben darum, Spaß zu haben, bei einem guten Spiel, egal, wie es ausgeht?!
Benutzeravatar
zorja
Vip
Vip
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 18, 2011 15:07
Kontaktdaten:

Re: Gelöscht

Beitrag von zorja »

Da stimme ich Rummelsdorf voll zu. Meistens schreibe ich zur Begrüßung "viel Spaß " oder auch mal " auf ein spannendes Spiel ". :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast